Nachdem das traditionelle Abschlusssportfest am 3. Oktober aufgrund coronabedingter Meisterschafts-Kollisionen dieses Jahr nicht stattfinden kann, entschloss sich der TV Oberhaugstett kurzerhand als Ersatz einen Werferabend durchzuführen. Trotz sehr kühler Temperaturen wurde der Wettkampf besonders in den Seniorenklassen sehr gut angenommen und war am vergangenen Freitag ein würdiger Ersatz.

Persönliche Bestleistungen gab es im Kugelstoßen für alle drei männlichen U14-Starter. Hesmatullah Yadgari (M13; 10,17m), Thorben Krusche (M12; 7,04m) und Alexander Georgiev (M12; 6,91m) freuten sich, dass ihr Trainingsfleiß mit tollen Leistungen belohnt wurde. Die U14-Mädels wollten dem in nichts nachstehen. Hannah Schaible (W13; 7,00m) und Lill Wagner (W12; 6,62m) jubelten ebenfalls über neue Hausrekorde. Nathalie Helm (W13; 5,58m) und Luisa Bürkle (W12; 4,27m) kamen nahe an ihre bisherigen Bestmarken heran.

Jolina Ohngemach fand bei der weiblichen Jugend U18 etwas schwer in den Wettkampf, zeigte sich am Ende mit 7,48m aber durchweg zufrieden.

Nicole Mittmann und Nadine Rothfuß lieferten sich im Frauenwettbewerb einen spannenden Wettkampf, den Mittmann (7,60m) am Ende knapp gegenüber Rothfuß (7,58m) für sich entscheiden konnte.

In der Altersklasse W45 startete Sonja Römmert gehandicapt durch eine Verletzung dieses Mal nur im Gewichtswurf. 7,84m mit dem über 9kg schweren Wurfgerät waren gleichbedeutend mit einem neuen Kreisrekord in dieser Altersklasse.

Hans-Martin Bruder ärgerte gehörig die Starter in der Männer-Konkurrenz. Eigentlich der Seniorenklasse M50 angehörend, startete er mit den schweren Gewichten in der Männerklasse. Mit guten 10,37m konnte er den Wettbewerb im Kugelstoßen hier für sich entscheiden. Saisonbestleistungen gab es für Benedikt Durst (9,06m) und Furkan Bostancioglu (8,94m). Jonas Stepper, noch leicht verletzt, kam mit seinem besten Standstoß auf 8,06m. Auch im Diskuswurf ließ Bruder nicht locker und konnte diesen ebenfalls mit guten 29,44m für sich entscheiden. Durst war mit 24,70m zufrieden und Stepper erzielte sogar mit einem Standwurf eine neue persönliche Bestleistung von 23,23m.

Im Kugelstoßen der M30 konnte Kevin Schwindhammer seine Trainingsleistungen nicht ganz umsetzen und war mit 11,14m als bestes Resultat nicht glücklich. Hermann Schwenker fand auch etwas schwer in den Wettkampf, zeigte aber im letzten Durchgang einen guten Stoß auf 10,92m. Er trumpfte dafür im Diskuswurf mit einer tollen Serie an konstanten Würfen auf. Sein weitester Versuch flog auf eine neue persönliche Bestleistung von 36,90m. Schwindhammer zeigte gute technische Würfe. Sein bester Wurf landete bei 28,79m. Abschließend startete Hermann Schwenker noch zum ersten Mal im Gewichtswurf und warf das fast 16kg schwere Gerät auf 9,02m.

Erfolgreich war der Wettkampf auch für Wolfgang Walz in der Altersklasse M75. Nach guten Ergebnissen im Kugelstoß (5,54m) und im Diskuswurf (13,94m) zeigte er beim Gewichtswurf eine tolle Serie jenseits der 7-Meter-Marke. Mit 7,27m konnte er damit den bisherigen Kreisrekord klar verbessern.