Oberkollbach I – Oberhaugstett II   1:9

Am letzten Spieltag der Herren II ging es gegen die Mannen des SV Oberkollbach. Nachdem man letzte Woche die Meisterschaft eingetütet hatte, konnte das Team befreit aufspielen.

Nach der Begrüßung stellte man sich trotzdem nochmals mental ein, da man auch dieses Spiel gewinnen wollte. Danach traten die ersten Doppel gegeneinander an. Bei den Hausherren spielten Max Berkemer/Jan-Ove Metzler gegen das TVO-Duo Matthias Lange/Michael Rentschler. Das Doppel um Mannschaftskapitän Michael Rentschler fand sofort gut ins Spiel und bezwang seinen Gegner deutlich mit 3:1-Sätzen. Am Nebentisch spielten die zwei erfahreneren Spieler Simon Schneckenburger/Patrick Baitinger gegen das Doppel zwei der Hausherren, ließen diesen nicht den Hauch einer Chance, gewannen deutlich mit 11:2, 11:5, 11:5 und konnten somit einen weiteren Punkt für den TVO einfahren. Nach den ersten beiden Doppeln sollten jetzt auch die Gastgeber zum Zuge kommen. Mit der Doppelpaarung Harry Brose/Tobias Wüst konnten sie einen Punkt für die Oberkollbacher verbuchen, nachdem sie Thomas Hering/Petra Baitinger mit 3:0-Sätzen wider Erwarten deutlich bezwingen konnten.

Bei einer 2:1-Führung für den TVO kreuzten nun die Spieler des vorderen Paarkreuzes ihre Schläger. Für den TVO ging Matthias Lange gegen Max Berkemer ins Rennen. Er konnte seinen Gegner bei seinem 3:1-Erfolg klar in Schach halten und so beendet Matthias Lange mit einer Bilanz von 11:1-Siegen die Saison in der B-Klasse. Simon Schneckenburger tat es seinem Teamkollegen am Nachbartisch gleich, bezwang Jan-Ove Metzler ebenfalls klar mit 3:1-Sätzen und geht mit einer 13:2-Bilanz in die Sommerpause. Nachdem das vordere Paarkreuz seinen Job erfolgreich erledigt hatte, wurden nun die Tische für das mittlere Paarkreuz frei gemacht. Beide TVO-Akteure waren zuvor bereits als Ersatzspieler in der ersten Mannschaft aktiv. Thomas Hering ließ im nächsten Einzel nichts anbrennen, bezwang seinen Gegner klar mit 3:0-Sätzen und verbuchte den fünften Zähler für den TVO. Am Nachbartisch wurde auch Patrick Baitinger seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang Harry Brose deutlich mit 3:0-Sätzen. Nach diesem Sieg verbucht Patrick Baitinger nunmehr eine starke Saisonbilanz von 22:1-Siegen. Nachdem das mittlere Paarkreuz den Spielstand auf nunmehr 6:1 zugunsten des TVO erhöht hatte, durften anschließend die Spieler des hinteren Paarkreuzes ihre Schläger kreuzen. Ersatzspielerin Petra Baitinger bestritt das spannendste Spiel des Abends und konnte nach einer guten Leistung einen Erfolg im fünften Satz feiern. Als das Spiel beendet war, konnte man ihr die Erleichterung ansehen. Sie kam aus der Box und entgegnete ihren Mannschaftkameraden: „Ich wollte auch einen Punkt zum Sieg beitragen und nicht wie letztes Mal knapp im fünften Satz verlieren“. Mannschaftkapitän Michael Rentschler, der seinen Gegnern in den letzten beiden Spielen jeweils hauchdünn im fünften Satz gratulieren musste, zeigte seine ganze Klasse und konnte seinen Kontrahenten in vier knappen Sätzen bezwingen.

Das letzte Spiel der Saison durfte nun Simon Schneckenburger gegen die gegnerische Nummer 1 bestreiten. Er ließ auch hier nicht viel anbrennen und verbuchte einen ungefährdeten 3:1-Erfolg auf seinem Konto, womit das Spiel nach knapp 120 Minuten bereits beendet war.

Mit diesem Sieg geht der TVO mit einer Bilanz von 34:2-Punkten aus der Runde, feiert die überlegene Meisterschaft in der Herren Kreisliga B Nord und darf sich in der nächsten Saison der Herausforderung in der Kreisliga A stellen.

Patrick Baitinger blieb in Einzel und Doppel ungeschlagen