Oberhaugstett II – Birkenfeld IV   9:1

Nach einer überlegenen Saison wollte die zweite Herren-Mannschaft im vorletzten Saisonspiel auch rechnerisch den letzten Schritt zum Meistertitel machen. Dafür genügte bereits ein Unentschieden gegen die sechstplatzierten Birkenfelder. Zwar musste die Oberhaugstetter „Zweite“ zwei Spieler an die „Erste“ abstellen, doch auch die Gäste traten mit mehrfachem Ersatz an.

Beiden Teams gelang es zu Beginn jeweils ihr Doppel eins in drei Sätzen zu gewinnen. Marco Walz/Patrick Baitinger waren für den TVO erfolgreich, Thomas Hering/Eva Jennert mussten sich hingegen geschlagen geben. Andreas Rentschler/Horst Schober sorgten ebenfalls mit einem deutlichen 3:0-Erfolg für die standesgemäße 2:1-Führung für den TVO.

Im vorderen Paarkreuz gaben Marco Walz und Patrick Baitinger zwar jeweils einen Satz ab, setzen sich aber letztlich beide ungefährdet durch. Knapper war die Partie von Thomas Hering, der mit 1:2-Sätzen zurück lag, aber letztlich sein Einzel ebenfalls noch gewinnen konnte. Der Rest ist dann schnell erzählt: Andreas Rentschler, Horst Schober, Eva Jennert und abermals Marco Walz gaben in den folgenden vier Einzeln keinen Satz mehr ab und durften anschließend nicht nur einen klaren 9:1-Mannschaftssieg bejubeln, sondern mit nun 32:2 Punkten auch einen überlegenen Meistertitel in der Kreisliga B.

In Oberkollbach steht am kommenden Samstag das bedeutungslose letzte Spiel auf dem Plan, bei dem die „Zweite“ zum Saisonabschluss noch einen weiteren Sieg einfahren möchte.

Herren 2 feiern verdienten Meistertitel