Das Schutterwälder Mehrkampfmeeting stellt seit Jahren den gemeinsamen Saisonabschluss des Mehrkampf-
Teams des TV Oberhaugstett dar. Bei spätsommerlichen Temperaturen konnten die Sportler*innen nochmals
mit tollen Leistungen aufwarten und sich am Ende zweier kräfteraubender Tage über einen Kreisrekord freuen.
Dieser wurde von Nicole Mittmann mit 4.408 Punkten im Frauen-Zehnkampf erreicht. Üblicherweise starten
die Frauen im Siebenkampf. Mittmann präsentierte sich aber auch in den für sie wenig üblichen Disziplinen
(400m, Diskuswurf, Stabhochsprung) stark und sammelte eifrig Punkte. Auf den finalen 1.500m zeigte
Mittmann in 5:44,21min großes Kämpferherz und ließ sogar die männliche Konkurrenz teils deutlich hinter sich.
Mit dem Kreisrekord im Zehnkampf konnte die Mehrkämpferin ihren jahrelangen Trainingsfleiß belohnen.
Inka Renninger ging im klassischen Siebenkampf der Frauen-Konkurrenz an den Start. Zu den finalen 3.454
Punkten trugen vor allem ihre guten Sprint- und Sprungleistungen dabei. Auch im Speerwurf zeigte sie sich
verbessert und jubelte über eine Bestleistung in der ungeliebten Disziplin.
Ihren ersten Siebenkampf der Saison absolvierte Jolina Ohngemach in der Altersklasse U18. Mit 2.658 Punkten
kam sie nahe an ihre bisherige Bestmarke heran und freute sich in den Disziplinen über vier
Saisonbestleistungen.
Natalie Helm vertrat die Farben des TV Oberhaugstett in der Altersklasse W14. Sie konnte im Hochsprung mit
1,36m ihren Hausrekord einstellen und freute sich ebenfalls über eine neue Bestzeit über 800m. Im
Endklassement gingen 2.666 Punkte in die Wertung für sie ein.
Bester TVO-Zehnkämpfer war Jonas Stepper in der Männer-Konkurrenz. Er überzeugte mit neuen Bestmarken
im Kugelstoß (9,87m) und im Diskuswurf (25,38m). Insgesamt sammelte der 23jährige 4.758 Punkte im
Zehnkampf.
Damit konnte er seinen Team-Kameraden Felix Schaible (Jugend U18) in Schach halten, der seine Bestleistung
deutlich auf 4.702 Punkte verbessern konnte. Der Oberhaugstetter konnte dabei in sieben der zehn Disziplinen
über neue persönliche Bestleistungen jubeln. Am stärksten verbessert zeigte er sich im Kugelstoß, wo er sich
um mehr als einen Meter auf 10,72m steigern konnte.
Im Neunkampf der Altersklasse M15 erreichte Joschua Ohngemach 4.104 Punkte. Er freute sich dabei über
neue Hausrekorde im Kugelstoß (9,62m), Diskuswurf (26,32m) und Stabhochsprung (2,60m).
Hesmatullah Yadgari (M14) verbesserte seine Neunkampf-Bestmarke exakt um einen Punkt auf 4.237 Punkte.
Stark verbessert zeigte er sich im Stabhochspung (2,50m) und Diskuswurf (29,27m), wo er seine Bestleistungen
deutlich nach oben schrauben konnte.
Das Meeting in Schutterwald konnte somit ein weiteres Jahr einen tollen Saison-Abschluss für die TVO-
Mehrkämpfer bieten.