Nach langen Wochen des Wartens, konnten die Leichtathleten des TV Oberhaugstett am vergangenen Freitag auf heimischer Anlage endlich gemeinsam die Wettkampf-Saison eröffnen. Zuvor waren aufgrund der Corona-Lage nur Kadersportlern der Wettkampfsport erlaubt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Sportler/-innen die vergangenen Wochen gut trainiert hatten und bestens gerüstet für die Saison sind.

In der Altersklasse W14 trumpfte Hannah Schaible auf. Mit 4,86m im Weitsprung belohnte sie ihren Trainingsfleiß mit einer tollen Bestleistung und konnte sich gleichzeitig damit in dieser Disziplin für die württembergischen Meisterschaften qualifizieren. Auch Maya Schultze (4,36m) und Natalie Helm (4,16m) konnten mit neuen Hausrekorden überzeugen. Im Hochsprung überquerten Schaible und Schultze beide gute 1,40m, Helm sprang 1,28m hoch.

In der Altersklasse U18 überzeugte Jolina Ohngemach vor allem im Kugelstoßen. Mit 7,51m kam sie mit dem 3kg schweren Gerät bis auf wenige Zentimeter an ihre bisherige Bestmarke heran.

Einen soliden Start erwischten Inka Renninger und Nicole Mittmann in der Frauen-Konkurrenz. Mittmann zeigte sich mit 4,78m im Weitsprung gewohnt sprungstark, Renninger überzeugte vor allem im Sprint-Dreikampf (30m fliegend – 30m – 60m).

In der Altersklasse M14 stellte Hesmatullah Yadgari Bestleistungen im Hochsprung (1,44m) und Kugelstoßen (9,60m) auf.

Noch besser aufgelegt präsentierte sich Joschua Ohngemach (M15), der sogar drei neue Bestmarken erzielen konnte. Im Weitsprung verbesserte er sich auf 4,71m, im Kugelstoßen auf 9,50m und im Speerwurf auf tolle 29,44m.

Bestens aufgelegt zeigte sich Felix Schaible. Mit neuen Bestleistungen im Weitsprung (5,86m) und im Hochsprung (1,52m) konnte er seine Sprungstärken ausspielen.

Bei den Männern zeigte Kevin Schwindhammer einen guten Kugelstoß mit 11,59m. Jonas Stepper jubelte mit 9,36m sogar über einen neuen Hausrekord. 5,67m im Weitsprung aus kurzem Anlauf rundeten den gelungenen Start für den Oberhaugstetter ab.

Gleich am Samstag darauf startete Inka Renninger zusätzlich über 100m in Mosbach. In 13,12sec zeigte sich die Sprinterin in ihrer Spezialdisziplin früh in der Saison bereits bestens aufgelegt.