Sie befinden sich hier: News
Deutsch
English
19:29 - 22.10.2017

Süddeutsche Juniorenmeisterschaften

Nicole Mittmann springt an Finale vorbei


Süddeutsche Juniorenmeisterschaften

Am letzten Juli-Wochenende fanden vor der Sommerpause im bayrischen Ingolstadt noch die Süddeutschen Meisterschaften der Junioren statt. Der TVO wurde hier von Nicole Mittmann im Dreisprung vertreten.

Die Süddeutschen Meisterschaften der U23 waren für die 21jährige immer ein gutes Pflaster. In den vergangenen drei Jahren konnte sich Mittmann jeweils unter den Top8 platzieren, 2015 sogar die Bronzemedaille gewinnen. Leider fand diese gute Bilanz am Wochenende ein jähes Ende. Ihr weitester Versuch im Vorkampf wurde mit 10,73m gemessen. Damit verpasste die Oberhaugstetterin das Finale der besten acht Springerinnen leider deutlich. Einen Lichtblick nach der holprigen Saison im Dreisprung gibt es aber für Nicole Mittmann: sie ist ein weiteres Jahr in der U23-Altersklasse startberechtigt und kann somit 2018 nochmals bei den Süddeutschen Meisterschaften auf Weitenjagd gehen.

Mit diesem Wettkampf verabschieden sich die Leichtathleten in die wohlverdiente Sommerpause, ehe Mitte September mit den Herbstwettkämpfen das Ende der Freiluftsaison 2018 eingeläutet wird.