Sie befinden sich hier: News
Deutsch
English
07:46 - 11.12.2019

Staffel überzeugt zum Saisonauftakt

Erster Hallenstart in Sindelfingen


Staffel überzeugt zum Saisonauftakt
Zufriedene Gesichter zum Saisonauftakt

Mit dem Nikolaussprint starteten die Leichtathleten des TV Oberhaugstett am vergangenen Samstag im Sindelfinger Glaspalast in die Hallensaison 2019/20. Dieser Sprint-und Sprungwettkampf dient als kleine Überprüfung des Wintertrainings und zur ersten Standortbestimmung.

Felix Schaible wurde in der Altersklasse M15 im Dreikampf (30m fliegend, 5er Sprunglauf, 60m) mit 922 Punkten Neunter. Er überzeugte hier vor allem durch starke Sprintzeiten. Mit 3,45m über die 30m-Strecke zeigte er sich bereits topfit und verbesserte kurz darauf seine 60m-Bestzeit um eine halbe Sekunde auf tolle 8,22sec. Damit verpasste er die Norm zu den Württembergischen Hallenmeisterschaften nur hauchdünn und hofft, diese bei den nächsten Wettkämpfen unterbieten zu können. David Lutz kam in derselben Altersklasse auf den zwölften Rang (872 Punkte). Auch Lutz zeigte sich im Sprintbereich verbessert und freute sich über 8,43sec über 60m. Joschua Ohngemach (M14) legte mit 12,60m im 5er-Sprunglauf den weitesten Satz des TVO-Trios hin. Gute Sprintzeiten zusätzlich brachten ihm am Ende einen tollen siebten Platz (792 Punkte) zum Saisonauftakt ein.

In der 4x100m-Staffel der Altersklasse U16 wurden die drei Mehrkämpfer noch von Hesmatullah Yadgari unterstützt, der eigentlich noch in der U14-Altersklasse startberechtigt ist. Von Beginn an zeigte das TVO-Quartett ein klasse Rennen und überzeugte hierbei vor allem durch sehr gute Wechsel. In 51,82sec konnten die Jungs ihre Konkurrenz um beinahe zwei Sekunden distanzieren und freuten sich über einen souveränen Sieg.

Den Dreikampf der Frauen beendete Inka Renninger mit 1.129 Punkten auf Platz fünf. Die Oberhaugstetterin erzielte über 30m fliegend in 3,61sec eine neue persönliche Bestmarke. Über 60m blieb Renninger in 8,50sec nur knapp über ihrer Bestzeit und konnte so mit ihrem Start in die Hallensaison zufrieden sein.