Sie befinden sich hier: News
Deutsch
English
05:38 - 19.08.2019

Drei Titel für Susanne Pfrommer

Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften


Am vergangenen Wochenende wurden in Helmsheim bei Bruchsal die baden-württembergischen Meisterschaften der Senioren ausgetragen. Der TVO wurde hier erfolgeich von Susanne Pfrommer und Sonja Römmert vertreten, die zusammen sechs Medaillen gewinnen konnten.
Für Susanne Pfrommer war es die erste Meisterschaft in der Altersklasse W30. Im Hochsprung konnte die Oberhaugstetterin mit übersprungenen 1,38m ihre erste Goldmedaille erringen. Auch wenn sie sich über den Titel freuen konnte, zeigte sich Pfrommer mit der Höhe nicht völlig zufrieden. Über 100m distanzierte die Mehrkämpferin in 13,86sec die Konkurrenz deutlich und holte sich ihren zweiten Sieg. Gold Nummer drei folgte im anschließenden Weitsprung. Mit 4,53m blieb Pfrommer hier leider etwas hinter ihrer Saisonbestleistung zurück. Einen runden Abschluss bildeten gute 8,84m im Kugelstoßen, die am Ende Silber wert waren.
Sonja Römmert steuerte im Kugelstoßen der Altersklasse W45 das vierte Gold für den TVO bei. In einer guten Serie wurde ihr weitester Versuch mit 11,17m gemessen. Im anschließenden Diskuswurf jubelte die Oberhaugstetterin über eine neue Saisonbestleistung von 37,40m, die gleichbedeutend mit der Silbermedaille war.