Am Mittwochabend nutzten vier Athleten und Athletinnen des TV Oberhaugstett die Kreismeisterschaften in Murr, um außer Konkurrenz im Hürdensprint an den Start zu gehen. Die warmen äußeren Bedingungen wurde von allen perfekt genutzt, was zur vierfachen Normerfüllung führte.

Der erste Startschuss fiel bei den Frauen, wobei sich Inka Renninger der Konkurrenz über die 100m Hürden stellte. Nachdem sie sich in dieser Disziplin bereits während ihres Siebenkampfs im Mai stark verbessert zeigte, wollte sich Renninger möglichst nahe an die Qualifikationszeit für die Landesmeisterschaften (16,40s) herankämpfen. Als die Anzeigetafel 16,13s anzeigte war die Überraschung und Freude groß. Mit einer Verbesserung ihrer Bestleistung von über einer halben Sekunde kann sie nun mit ihrem ersten Start in dieser Disziplin bei den Baden Württembergischen Meisterschaften rechnen.
In der Altersklasse M15 konnten sich auch Thorben Krusche und Alexander Gerogiev über die 80m Hürden stark verbessern. Im ersten Zeitlauf überquerte Krusche die Ziellinie nach 12,27s und unterbot damit die Norm für die württembergischen Meisterschaften (13,40s) deutlich. Im anschließenden Lauf folgte ihm Georgiev mit 12,65s, der sich bereits früh in der Saison im Weitsprung, Hochsprung sowie über 100m qualifizieren konnte und nun in bis zu vier Disziplinen an den Start gehen kann.
Ähnlich gut lief es für Hesmatullah Yadgari (MJU18) der im vergangenen Jahr den Vizemeistertitel bei den württembergischen Meisterschaften (M15) über die kürzere Hürdendistanz (80m) erzielen konnte. Mit einer deutlichen Verbesserung seiner Bestleistung auf 15,63s (110m Hürden) lässt er nun die Hoffnung wachsen, auch in diesem Jahr um die Medaillenplätze mitzukämpfen. Nachdem er die Norm für die Landesmeisterschaften bereits früh in der Saison erfüllen konnte, unterbot er mit dieser schnellen Zeit auch die Qualifikationszeit für die Süddeutschen Meisterschaften (16,00s), welche am kommenden Wochenende in Ulm stattfinden werden. Dort wird Yadgari gemeinsam mit Krusche, Georgiev und Ohngemach mit der 4x100m-Staffel an den Start gehen.