Am vergangenen Wochenende sind 15 Athleten und Athletinnen des TVO beim Nachwuchs Hallensportfest in Ulm an den Start gegangen und erfolgreich in die Hallensaison gestartet.

Für unsere Youngster, welche im kommenden Jahr der Startklasse M14 bzw. W14 angehören werden, war es größtenteils der erste Wettkampf unter dem Hallendach. Dabei konnten Chiara Volz, Klara Schwenker, Laura Kittlitz und Elli Roller erste Erfahrungen sammeln und Orientierungswerte schaffen. Nach dem Einstieg im Kugelstoßen folgten der Weitsprung, 60m Sprint und die abschließenden 60m Hürdenläufe. In der Altersklasse W15 konnte sich Lena Gutekunst im Weitsprung (4.02 m) und Kugelstoßen (6,94m) verbessern. Auch Lilli Wagner (WJU18) verbesserte sich im Kugelstoßen auf 9,99m und verpasste die 10m-Marke nur hauchdünn. In 10,29s gelang Hannah Schaible in der gleichen Startklasse eine neue persönliche Bestmarke im 60m Hürdenlauf, welche mit dem 5. Platz belohnt wurde. Bei den Frauen freute sich Inka Renninger über den 2. Platz im 60m Hürdensprint (9,97s) und eine weitere persönliche Bestleistung über 60m (8,39s).

Für Silas Kling, Benjamin Kibler und Lukas Renninger war es ebenfalls der erste Wettkampf unter dem Hallendach. Simon Hajdu komplettierte das Quartett und sprang im Weitsprung mit 4.52m zum 4. Platz in der Jugend M14. Kling freute sich über einen 7. Platz im 60m Sprint (8,65s) und 6. Platz im Kugelstoßen (7,36m). Dahinter folgte ihm auf Platz 7 Renninger mit 7,10m. Kibler sprintete die 60m in 9,01s. Hesmatullah Yadgari (MJU18) konnte ein erstes großes Ausrufezeichen setzen, indem er den 1. Platz im Sprint-3-Kampf (30m, 30m fliegend, 60m) und über die Hürden für sich in Anspruch nahm. In 7,38s (60m) und 8,59s (60m Hürden) konnte er sich außerdem souverän für die Süddeutschen Meisterschaften in München qualifizieren. Auch Ahmet Sahin und Benedikt Durst stellten sich bei den Männern einer ersten Leistungskontrolle, wobei Durst mit 9,51m im Kugelstoßen seine drittbeste Weite in seiner Karriere erzielen konnte.
Die nächsten Wettkämpfe finden im Januar in Ulm und Sindelfingen statt.