TV Oberhaugstett – TSG Bodelshausen 3:1

In einem mitreißenden Volleyballspiel konnte die Damenmannschaft des TV Oberhaugstett am Freitag (22. März) einen überzeugenden Sieg gegen den TSG Bodelshausen erringen. Bereits vor dem Spiel war der zweite Platz für die Damenmannschaft des TV Oberhaugstett gesichert, was ihnen die Möglichkeit gab, befreit aufzuspielen.

Mit einem starken Kader von insgesamt 11 Spielerinnen trat der TV Oberhaugstett gegen den TSG Bodelshausen an. Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen das Spiel und zeigten sich in Topform. Der erste Satz endete mit einem klaren 25:7 für den TVO, wobei die Spielerinnen ihre technische Überlegenheit deutlich zeigten.

Auch im zweiten Satz behauptete sich das Team von Oberhaugstett, während die Gäste aus Bodelshausen Mühe hatten, den starken Angriffen standzuhalten. Das Ergebnis von 25:16 sprach erneut für die Überlegenheit der Heimmannschaft.

Im dritten Satz entschied Trainer Ralf Kasten, die Mannschaft umzustellen und verschiedene Aufstellungen zu testen, um flexibler für die anstehende Relegation zu sein. Dies führte zu einem spannenden Satz, in dem die Spielerinnen des TSG Bodelshausen ins Spiel fanden und durch mehrere Leichtsinnsfehler von Seiten des TV Oberhaugstett mit einem knappen 24:26 den Satz für sich entscheiden konnten.

Schließlich gelang es den Oberhaugstetter Damen, ihre Stärke erneut unter Beweis zu stellen und den vierten Satz mit einem verdienten 25:18 für sich zu entscheiden.

Mit dem Gesamtergebnis von 3:1 für den TV Oberhaugstett endete somit das vorletzte Saisonspiel. Mit diesem souveränen Sieg zeigte das Team erneut seine gute Form.

Das nächste Spiel steht bereits am Sonntag, den 24. März, an und die Spielerinnen des TV Oberhaugstett sind bereit, ihre Siegesserie fortzusetzen und auch das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.

Für den TVO spielten: Desirée Hauck, Leonie Fenchel, Julia Schauz, Julia Hoss, Dorina Schönthaler, Mathilda Fahrner, Lara Wimmer, Isabelle Geigle, Laura Frieß, Leni Traudt und Natalie Guilbeaut

Trainer: Ralf Kasten