Oberhaugstett I – Gärtringen II   9:0

Im ersten Rückrundenspielt war die Favoritenrolle beim Duell des drittplatzierten TVO gegen den Drittletzten aus Gärtringen klar verteilt. Mit Spannung war dabei auch das Comeback von Simon Schneckenburger erwartet worden, der nach monatelanger Verletzungspause den verhinderten Stephan Springer ersetzte.

Hermann Schwenker/Marcel Sezginer sorgten dann mit einem klaren 3:0-Sieg auch für die schnelle 1:0-Führung. Parallel hatten Oliver Schaible/Harald Baitinger deutlich mehr Widerstand zu überwinden. Bei 1:2-Satzrückstand und 5:7-Rückstand im vierten Satz deutete alles auf eine Niederlage hin, doch das TVO-Duo wollte sich unbedingt für ihre bislang einzige Saison-Niederlage in der Vorrunde gegen eben dieses Doppel revanchieren, und konnte die Partie tatsächlich noch hauchdünn mit 12:10 und 11:9 zur 2:0-Führung drehen. Marco Walz/Simon Schneckenburger wollten da in nichts nachstehen und dominierten ihre Gegner in den ersten zwei Sätzen fast nach Belieben. Diese kamen jedoch immer besser ins Spiel und konnten zum 2:2 ausgleichen. Im Entscheidungssatz konnte sich das TVO-Doppel aber nochmal steigern und mit 11:5 letztlich ungefährdet auch das dritte Doppel für den TVO gewinnen.

In den Einzeln trat ´TVO-Team-Captain Hermann Schwenker als Nummer eins als erstes in die Box. Der erste Satz ging zwar mit 5:11 noch deutlich verloren, doch mit einem knappen 11:9 im zweiten Satz war der Bann gebrochen und er kam zu einem ungefährdeten 3:1-Triumph. Zur Rückrunde wechselte Marcel Sezginer für Oliver Schaible ins vordere Paarkreuz und stellte gleich bei seinem ersten Rückrunden-Auftritt seine seit Wochen bestechende Form eindrucksvoll unter Beweis. Gegen den Spitzenspieler gewann er überraschend deutlich in drei Sätzen zur 5:0-Führung. Oliver Schaible tat sich in seinem Einzel schwer, konnte aber bei 1:1-Sätzen im dritten Durchgang zwei Satzbälle abwehren und am Ende mit 3:1-Sätzen gewinnen. Im Nebentisch musste Harald Baitinger gegen die frischgebackene baden-württembergische Meisterin der Seniorinnen 60 antreten. In einem umkämpften Match war der TVO-Routinier froh als er mit einem 12:10 im vierten Satz seinen ersten Matchball verwandeln konnte. Marco Walz musste zwar in zwei von drei Sätzen in die Verlängerung, hatte in den entscheidenden Momenten aber die besseren Ideen und schraubte mit einem 3:0-Sieg die TVO-Führung auf 8:0. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs hatte Simon Schneckenburger nun sogar die Möglichkeit für den Siegpunkt zu sorgen. Nach einer knappen 9:11-Niederlage im ersten Satz sah es danach allerdings zunächst nicht aus, zumal ihm anzumerken war, dass er im Handgelenk noch etwas eingeschränkt in der Beweglichkeit war. Doch er holte sich die folgenden zwei Sätze, verlor dann wieder den vierten, ehe er im Entscheidungssatz mit 11:6 die Höchststrafe für Gärtringen perfekt machte.

Simon Schneckenburger mit erfolgreichem Comeback