Die baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften forderten kurz vor Ende einer kompakten Leichtathletik-Saison noch einmal alles von den Athleten. Temperaturen deutlich unter 10 Grad Celsius, Windböen von über 60km/h und Dauerregen setzten vor allem am ersten Tag den Sportlern in Bietigheim-Bissingen kräftig zu. Die Frauen-Mannschaft des TV Oberhaugstett trotzte jedoch den widrigen äußeren Bedingungen und konnte sich mit allen Starterinnen unter den Top10 platzieren.

Während Pavillons von den Windböen auf die Rundbahn gefegt wurden, bereiteten sich die TVO-Starterinnen um Nicole Mittmann, Susanne Pfrommer und Inka Renninger auf ihren Auftakt im Siebenkampf vor. Angesichts der Kälte war an gute Sprintzeiten über 100m Hürden nicht zu denken. Umso überraschender war es, dass Renninger gleich in der ersten Disziplin in 17,42sec sogar zu einer neuen persönlichen Bestleistung stürmte. Pfrommer startete mit guten 17,91sec in den Tag. Für Nicole Mittmann wurde es gleich zum Auftakt richtig hart, als bei ihrem Lauf die Zeitmessung aussetzte und sie ihr Rennen wenige Minuten später noch einmal wiederholen musste. Angesichts dessen konnte sich die Oberhaugstetterin mit 18,22sec zufrieden zeigen. Im anschließenden Hochsprung überfloppte Mittmann gute 1,40m. Auch Susanne Pfrommer (1,36m) und Inka Renninger (1,32m) zeigten angesichts der äußeren Bedingungen gute Resultate. Das Kugelstoßen am Nachmittag entwickelte sich im Dauerregen zur absoluten Schlammschlacht. Am besten kam damit Pfrommer zurecht, die die 4kg schwere Kugel auf 8,72m stieß. Während Mittmann mit 7,58m sich in ihrem Bereich verkaufte, musste Renninger mit für sie unbefriedigenden 7,94m Vorlieb nehmen. Davon angespornt sprintete sie in 27,80sec über 200m zum Abschluss des ersten Tages eine der schnellsten Zeiten des Feldes. Bei Susanne Pfrommer (29,14sec) und Nicole Mittman (29,54sec) ließen die Muskeln hier nach dem langen kalten Tag keine besseren Zeiten mehr zu. Nachdem sowohl Inka Renninger als auch die Mannschaft auf Platz vier im Zwischenergebnis übernachtet hatte, waren am Sonntag die Zeichen voll auf Angriff gestellt. Das TVO-Trio präsentierte sich im Weitsprung blendend. Während die Konkurrenz schwer ins Rollen kam, zeigte die Mannschaft geschlossen gute Leistungen und konnte wertvolle Punkte gut machen (Pfrommer 4,84m; Renninger 4,82m; Mittmann 4,75m). Nicole Mittmann führte ihre Aufholdjagd gleich im Speerwurf fort. Mit 27,28m war sie die zweitbeste Werferin im gesamten Frauen-Feld. Susanne Pfrommer (21,40m) und Inka Renninger (21,36m) taten sich im Speerwurf etwas schwer, Renninger freute sich trotzdem über einen neuen Hausrekord im letzten Versuch. Auch wenn die Medaillen bereits außer Reichweite schienen, nahmen alle drei TVO-Damen auf den finalen 800m ihr Herz in die Hände und zeigten couragierte Rennen. Während für Mittmann (2:34,31min) und Renninger (2:36,55min) gute Zeiten in die Wertung eingingen, musste Pfrommer (2:52,25min) nach zwei langen Tagen auf den letzten Metern doch dem zügigen Anfangstempo etwas Tribut zollen.

In der Gesamtwertung des Siebenkampfs der Juniorinnen konnte Inka Renninger mit 3.459 Punkten einen tollen vierten Platz bei den baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften erzielen. In der Frauenwertung kämpfte sich Nicole Mittman aufgrund ihres tollen zweiten Tages mit 3.423 Punkten auf Platz acht hervor. Susanne Pfrommer beendete ihren ersten Siebenkampf seit über vier Jahren mit 3.229 Punkten auf Rang zehn. Grund zum Jubeln gab es dann auch noch in der Mannschaftswertung. Mit 10.111 Punkten landete die Mannschaft des TV Oberhaugstett auf einem guten vierten Platz.