Die Corona-Krise hat bekanntermaßen auch nicht vor dem Freizeit- und Leistungssport Halt gemacht. Um dem Wunsch nach Wettbewerb und der Vorbereitung auf mögliche Wettkämpfe gerecht zu werden, hat sich das Sprint-Team der Leichtathletik Baden-Württemberg für den Juni eine Sprint-Challenge-Serie ausgedacht. Als Disziplinen wurden bewusst nicht die Wettkampfdisziplinen gewählt, sondern Trainingsstrecken bzw. Zubringerleistungen, die einfach in das Training integriert werden können. Insgesamt nahmen an der vierwöchigen Challenge über 600 Nachwuchsathelten aus über 40 Vereinen teil.

Umso erfreulicher ist, dass der TV Oberhaugstett in der Altersklasse M13 sogar den Sieger stellen konnte. Hesmatullah Yadgari gewann die Konkurrenz mit 39 Punkten souverän. Auf seinem Weg dorthin konnte er mehrere Disziplinsiege verbuchen und überzeugte sowohl auf den kurzen als auch langen Sprintdistanzen sowie mit seiner Sprungkraft.

In der Altersklasse M12 platzierten sich Alexander Georgiev (111 Punkte) und Thorben Krusche (134 Punkte) als 14. und 18. im vorderen Mittelfeld.

In der Alterklasse U16 gab es noch einmal Grund zur Freude. Felix Schaible (64 Punkte) konnte sich bei den 15jährigen einen tollen siebten Platz sichern. Er überzeugte hierbei vor allem durch einen Disziplinsieg und eine weitere Podiumsplatzierung auf den langen Sprintstrecken.

Joschua Ohngemach (M14) sortierte sich mit 123 Punkten auf dem 18. Rang ein. Er sammelte hierbei wertvolle Punkte im 50m bzw. 80m Sprint.

In der Konkurrenz der weiblichen Jugend W13 schaffte ein TVO-Trio den Sprung in die Gesamtwertung. Dazu mussten die Sportler mindestens an drei Wochen der Challenge teilgenommen haben. Bei vier Teilnahmen wurde das schlechteste Ergebnis gestrichen. Maya Schultze kam in dem sehr großen Feld mit 268 Punkten auf Rang 38. Hannah Schaible (290 Punkte) und Natalie Helm (347 Punkte) folgten ihr auf den Plätzen 44 und 52.