Halbfinale:

Oberhaugstett II – Ottenbronn IV   4:1

Die zweite Herren-Mannschaft qualifizierte sich mit einem 4:1-Sieg über Altburg II und einem 4:0-Erfolg über Nagold III für das Final Four-Turnier.

Im Halbfinale ging es mit dem TTC Ottenbronn IV gleich gegen den stärksten Konkurrenten. Nach einem ungefährdeten 3:1-Sieg von Marco Walz gelang Simon Schneckenburger mit seinem 3:1-Erfolg gegen den Ottenbronner Spitzenspieler ein früher „big point“. Patrick Baitinger musste anschließend zwar eine 1:3-Niederlage einstecken, doch Marco Walz/Simon Schneckenburger stellten mit einem starken 3:1-Triumph im Doppel den alten Abstand wieder her. Mit einem unerwartet deutlichen 3:0-Sieg erkämpfte Marco Walz bereits den entscheidenden vierten Zähler zum verdienten 4:1-Erfolg und dem damit verbundenen Finaleinzug.

Finale:

Oberhaugstett II – Höfen I   4:0

Klar favorisiert ging die „Zweite“ ins Finale gegen Höfen. Hinzu kam noch, dass die Enztäler im Finale auch noch auf ihre Nummer eins verzichten mussten, der sein Team im Halbfinale fast im Alleingang ins Finale spielte.

Diese Steilvorlage verwandelten die Jungs ohne Probleme. Marco Walz, Simon Schneckenburger und Patrick Baitinger konnten sich mit einem klaren 4:0-Triumph ohne auch nur einen einzigen Satzverlust im Rekordtempo zum Titelgewinn schmettern.

Herren II Bezirkspokalsieger 2024 (auf Siegertreppchen v. l.: Patrick Baitinger, Simon Schneckenburger und sitzend Marco Walz)