Oberhaugstett II – Calmbach V   9:0

Nachdem die zweite Herren-Mannschaft bereits seit zwei Wochen die Tabellenführung der Kreisliga B innehatte, wollte man diese Position um jeden Preis verteidigen.

Das Team um Kapitän Michael Rentschler musste an diesem Spieltag auf ihre Nummer zwei verzichten, doch die Gäste aus dem Enztal mussten gleich den Ausfall von vier Stammspielern verkraften und reisten dementsprechend stark ersatzgeschwächt an.

Nach der Begrüßung ging es direkt in die Eingangsdoppel. Das Doppel eins der Gastgeber, Patrick Baitinger/Michael Rentschler, machte mit dem Vater-Sohn-Doppel aus Calmbach mit 3:0-Sätzen kurzen Prozess und bleibt somit in der Vorrunde weiterhin ungeschlagen. Die beiden anderen TVO-Doppel, Simon Schneckenburger/Matthias Lange sowie Andreas Rentschler/Horst Schober, nahmen sich an ihrem Einser-Doppel direkt ein Beispiel und ließen in ihren Begegnungen keinen Satzverlust zu. Nun durfte das vordere Paarkreuz die Schläger kreuzen. Simon Schneckenburger wackelte bei seinem 11:5, 13:11, 11:8-Erfolg lediglich im zweiten Satz. Am Nebentisch tat sich Patrick Baitinger gegen seinen alten Vereinskameraden sichtlich schwerer, konnte aber letztlich mit 10:12, 11:4, 15:13, 11:7 einen 3:1-Sieg auf seinem Konto verbuchen und sein Team mit 5:0 in Führung bringen. Jetzt hieß es für das mittlere Paarkreuz volle Konzentration. Matthias Lange wusste gegen sein Gegenüber meist die besseren Antworten zu liefern und feierte einen 3:1-Erfolg gegen den Calmbacher Daniel Müller. Andreas Rentschler hatte das knappste Spiel des Abends und lieferte sich mit Maik Pross einen Fight über die volle Distanz von fünf Sätzen. Wie knapp dieses Spiel war, konnte man zum Schluss sehen, da Andreas Rentschler seinen Sieg im fünften Satz mit nur zwei Punkten Unterschied einfuhr. Nun hieß es für Horst Schober und Michael Rentschler ihre Gegner in Schach zu halten und den Sieg für Oberhaugstett perfekt zu machen. Nachdem Horst Schober im ersten Satz mit 11:3 nichts anbrennen ließ, tat er sich im zweiten Satz etwas schwer und verlor diesen knapp mit 9:11. Er konnte sich jedoch wieder fangen und beendete die Partie mit viel Routine mit 11:5 und 11:8. Damit lag der TVO gegen einen der näheren Verfolger bereits mit 8:0 in Führung. Am Nebentisch hatte Michael Rentschler gegen Julian Weidner lediglich kurze Startschwierigkeiten und gewann den ersten Satz mit 13:11. Danach hatte der Kapitän der Oberhaugstetter seinen Gegner voll im Griff, ließ in beiden Sätzen nichts mehr anbrennen und beendete seine Partie mit 11:5 und 11:5.

Somit war der 9:0-Triumpf perfekt und die „Zweite“ führt mit 12:0 Punkten unangefochten die Tabelle an. Mit einem Lachen im Gesicht resümierte Mannschaftskapitän Eberhard Müller aus Calmbach nach dem Spiel schließlich: „Naja, mit dieser Aufstellung habt ihr in der B-Klasse auch nichts verloren“. Da Simon Schneckenburger und Marco Walz aus dem vier Klassen höher agierenden Landesklasse-Team in dieser Saison in der Zweiten gemeldet werden konnten und auch Patrick Baitinger letzte Saison in Calmbach noch zwei Klassen höher spielte, hat er mit dieser Aussage sicherlich Recht. Das klare Ziel kann nur der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg sein.

Jubel-Stimmung bei der „Zweiten“