Halbfinale:

Oberhaugstett I – Schönmünzach II   4:0

Für das Bezirkspokal Final Four-Turnier am vergangenen Sonntag in Calmbach konnte sich die erste Herren-Mannschaft des TVO mit einem umkämpften 4:2-Erfolg gegen Baiersbronn/Klosterreichenbach qualifizieren. Dort bekam es das Team um Captain Oliver Schaible mit Schönmünzach II zu tun.

Marcel Sezginer legte mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die gegnerische Nummer eins gleich sehr überzeugend vor. Ähnlich sah es auch lange Zeit bei Oliver Schaible aus, doch nach 2:0-Satzführung musste er nach zwei knapp verlorenen Sätzen noch in den Entscheidungssatz, den er nach 5:7-Rückstand noch mit 11:8 zur Oberhaugstetter 2:0-Führung gewinnen konnte. Mit einem letztlich ungefährdeten 3:1-Sieg erhöhte Harald Baitinger vorentscheidend zum 3:0. Oliver Schaible/Marcel Sezginer überfuhren in den ersten beiden Sätzen im Doppel ihre Gegner geradezu, mussten nach zwei knapp verlorenen Sätzen doch noch in den fünften Satz, der mit 11:6 aber wieder eine klare Angelegenheit für das TVO-Duo war. Damit war der 4:0-Triumph und der damit verbundene Finaleinzug perfekt.

Finale:

Oberhaugstett I – Altburg I   0:4

Im Finale kam es zur Wiederauflage des Vorjahres-Finales gegen TT Altburg. Dies war wohl das denkwürdigste Pokalspiel, dass eine Oberhaugstetter Mannschaft je bestritten hat, als nach 0:3-Rückstand und 1:2-Rückständen in allen folgenden Einzeln inkl. abgewehrtem Matchball doch noch mit 4:3 der Titel an den TVO ging.

So eng sollte es dieses Mal nicht werden. Marcel Sezginer blieb gleich zu Beginn gegen den gegnerischen Spitzenspieler bei seiner 0:3-Niederlage ohne echte Siegchance. Oliver Schaible hatte im Parallelspiel leider Pech mit knappen Satzverlusten und musste sich mit 1:3-Sätzen geschlagen geben. Als dann auch noch Harald Baitinger nach drei engen Sätzen den 0:3-Zwischenstand nicht verhindern konnte, war wohl eine Vorentscheidung gefallen. Doch beide Teams hatten noch das Vorjahres-Finale im Kopf und wussten, dass immer noch alles möglich war. Oliver Schaible/Marcel Sezginer taten sich im Doppel aber schwer und mussten bereits nach drei Sätzen akzeptieren, dass ihre Kontrahenten meist die besseren Antworten hatten. Das TVO-Team war ob des unerwartet deutlichen Ausgangs zwar enttäuscht, nach zwei Titelgewinnen in Folge dürfen aber auch die anderen mal wieder gewinnen.

Herren I Vize-Bezirkspokalsieger 2024 (v. l. Oliver Schaible, Harald Baitinger, Marcel Sezginer)