TVO I – Gärtringen I   6:9

Das einzige Ziel in der Partie gegen den aktuellen Tabellenführer konnte nur sein, sich einigermaßen achtbar aus der Affäre zu ziehen. Das Oberhaugstetter Spitzendoppel Hermann Schwenker/Marcel Sezginer tat sich zwar schwer, konnte die Partie nach Abwehr von zwei Matchbällen aber letztlich doch noch mit einem hauchdünnen 12:10 im Entscheidungssatz gewinnen. Pech hatten dagegen Oliver Schaible/Phi Dang gegen das gegnerische Spitzendoppel, als sie bei 1:1-Sätzen im dritten Satz fünf Satzbälle ungenutzt ließen und in vier Sätzen unterlegen waren. Das dritte Doppel mit Simon Schneckenburger/Marco Walz konnte gleich den ersten Satz gewinnen, doch in der Folge wurden ihre Gegner immer stärker und erspielten sich die 2:1-Führung nach den Doppeln.

Mit einem unerwartet deutlichen 3:0-Sieg gelang Oliver Schaible der Ausgleich zum 2:2, während sich Hermann Schwenker am Nebentisch ein sehr enges Match gegen den gegnerischen Spitzenspieler lieferte. Leider vergab er im ersten Satz zwei Satzbälle, konnte sich dennoch in den Entscheidungssatz kämpfen, unterlag in diesem allerdings knapp mit 8:11. Mehr drin war anschließend im Einzel von Marcel Sezginer. Ständig in Führung ließ er sich immer am Satzende noch überholen und unterlag trotz gefühlter Überlegenheit mit 0:3-Sätzen. Doch Phi Dang konterte mit einem starken Auftritt, den er mit einem unerwarteten 3:2-Triumph krönen konnte. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Simon Schneckenburger und Marco Walz dagegen jeweils in vier Sätzen geschlagen geben, so dass sich die Gäste mit 6:3 bereits etwas absetzen konnten.

Phi Dang spielte groß auf und blieb in beiden Einzeln ungeschlagen

Oliver Schaible konnte gegen den gegnerischen Spitzenspieler gleich den ersten Satz knapp gewinnen und hatte im zweiten Satz Satzball zur 2:0-Satzführung. Doch sowohl dieser, als auch die folgenden Sätze gingen an den starken Gästespieler, der somit auf 7:3 für sein Team erhöhen konnte. Doch der TVO zeigte nochmals sein Kämpferherz. Hermann Schwenker kam zu einem klaren 3:0-Sieg, während parallel Marcel Sezginer zwei Sätze lang chancenlos war, dann aber immer besser ins Spiel fand und seinen Gegenüber tatsächlich noch in fünf Sätzen niederringen konnte. Plötzlich war der TVO bei einem 5:7-Zwischenstand wieder in Schlagdistanz, und als dann ein an diesem Tag überragender Phi Dang sein zweites Einzel deutlich mit 3:0-Sätzen gewinnen konnte, keimte bei 6:7 sogar ein kleines Fünkchen Hoffnung auf Zählbares. Simon Schneckenburger blieb anschließend zwar auch in seinem zweiten Einzel ohne Erfolgserlebnis, doch Marco Walz zeigte im letzten Einzel des Tages über weite Strecken eine tolle Leistung, ging auch mit 2:1-Sätzen in Führung, hatte in den entscheidenden Phasen aber einfach das Glück nicht auf seiner Seite und unterlag noch knapp im Entscheidungssatz.

Damit stand die 6:9-Niederlage fest. Wenngleich man auf Oberhaugstetter Seite den vergebenen Chancen nachtrauerte, so konnte die TVO-Truppe mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein.