Gärtringen II – Oberhaugstett I   3:9

Nachdem der TVO in der Vorrunde gegen Gärtringen hauchdünn mit 9:7 gewinnen konnte, wollte das Team auch zum Rückrundenstart zwei wichtige Punkte einfahren. Da die Hausherren auf ihre Nummer eins verzichten mussten, schienen die Vorzeichen auch gegeben, dass es nicht ganz so knapp werden sollte wie noch im Vorrundenspiel.

Harald Baitinger/Marco Walz mussten sich dann zwar zu Beginn dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben, doch Oliver Schaible/Marcel Sezginer und Ralf Kalmbach/Stephan Springer sorgen mit ungefährdeten 3:0- bzw. 3:1-Erfolgen für eine beruhigende 2:1-Führung nach den Doppeln.

Es folgten zwei umkämpfte und letztlich richtungsweisende Spiele im vorderen Paarkreuz. Marcel Sezginer lag mit 1:2-Sätzen gegen die gegnerische Nummer eins zurück, kämpfte sich aber noch in den Entscheidungssatz, in dem er bei einem 5:8-Rückstand kurz vor der Niederlage stand. Mit kompromisslosen Angriffsbällen gelang es ihm aber doch noch die Partie glücklich mit 11:9 für sich zu entscheiden. Oliver Schaible tat sich am Nebentisch gegen Ingo Gotsch, den Mann von Ex-Europameisterin „Hongi“ Gotsch, ähnlich schwer, konnte den ersten und dritten Satz jeweils nach Rückständen glücklich zur 2:1-Führung gewinnen, bevor es nach einem 11:13 in Satz vier doch noch in den Entscheidungssatz musste, in dem der TVO-Routinier dann allerdings klar mit 11:4 dominierte und die 4:1-Führung für sein Team herstellen konnte. Ein in der Vorrunde noch glückloser Ralf Kalmbach zeigte sich nach der einen oder anderen Trainingseinheit deutlich verbessert und besiegte seinen besser eingestuften Kontrahenten unerwartet deutlich mit 3:0-Sätzen. Eine harte Nuss hatte im folgenden Einzel Harald Baitinger mit der Vize-Weltmeisterin im Seniorinnen-Doppel zu knacken. Der erste Satz ging mit 14:12 dann auch prompt an die Gärtringerin. Im weiteren Spielverlauf konnte er sich aber steigern und letztlich verdient mit 3:1-Sätzen gewinnen. Sehr umkämpft war im Anschluss das Einzel von Marco Walz, das hin und her wogte und letztlich hauchdünn mit 11:8 im Entscheidungssatz an die Gastgeber ging. Im Parallelspiel musste Stephan Springer zwar den ersten Satz abgeben, in den folgenden Sätzen ließ er aber nicht mehr viel anbrennen und gewann schließlich sicher in 3:1-Sätzen zur 7:2-Führung.

Den zweiten Einzeldurchgang eröffnete Team-Captain Oliver Schaible gegen die Nummer eins der Gastgeber. Zwei umkämpften Sätzen folgte ein klarer dritter zum letztlich ungefährdeten 3:0-Sieg zum 8:2 für den TVO. Somit konnte Marcel Sezginer bereits den Sack zumachen. Doch sein Kontrahent hatte andere Pläne, spielte sich in einen wahren Rausch und konnte für Gärtringen auf 3:8 verkürzen. Harald Baitinger ließ im folgenden Einzel keine weitere Ergebniskorrektur zu. Mit einem deutlichen 3:0-Triumph blieb er auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen und setzte den Schlusspunkt zum verdienten 9:3-Erfolg.

Harald Baitinger blieb in beiden Einzeln ungeschlagen