Oberhaugstett I – Leonberg/Eltingen I   9:5

Nachdem sich der TVO in der Vorrunde gegen ein stark aufgestelltes Leonberger Team eine empfindliche 0:9-Klatsche abgeholt hatte, war man beim TVO auf Wiedergutmachung aus. Da die Gäste aber gleich mit vier Ersatzspielern antraten, wechselte die Favoritenrolle zum TVO.

Dieser wurde der TVO in den Doppeln auch gerecht. Oliver Schaible/Marcel Sezginer und Ralf Kalmbach/Marco Walz konnten ihre Doppel ungefährdet gewinnen, lediglich Harald Baitinger/Hermann Schwenker unterlagen trotz toller Leistung dem starken gegnerischen Spitzendoppel knapp in 1:3-Sätzen.

Oliver Schaible vergab in seinem ersten Einzel im zweiten Satz vier Satzbälle und unterlag in drei Sätzen, während am Nebentisch auch Marcel Sezginer die Stärke des vorderen Paarkreuzes der Gäste zu spüren bekam. Gegen den Spitzenspieler der Leonberger fehlte nach einem kämpferischen Match bei einer 1:3-Niederlage allerdings nicht viel. Die zwischenzeitliche 3:2-Gästeführung konnte Hermann Schwenker mit seinem ersehnten ersten Einzel-Sieg in der Rückrunde durch einen klaren 3:0-Erfolg zum 3:3 ausgleichen. Harald Baitinger hatte im folgenden Einzel deutlich mehr zu kämpfen. Doch auch er konnte sich mit einem 3:1-Triumph letztlich durchsetzen und den TVO mit 4:3 in Führung bringen. Leichtes Spiel hatten dann Ralf Kalmbach und Marco Walz im hinteren Paarkreuz mit klaren Siegen gegen zwei Ersatzspieler aus der fünften Mannschaft zur vorentscheidenden 6:3-Führung.

Im anschließenden Duell der Spitzenspieler musste sich Oliver Schaible nach vier knappen Sätzen geschlagen geben. Im Parallelspiel sah es nach einem klaren Satzgewinn von Marcel Sezginer zunächst sehr gut aus, doch die folgenden drei Sätze gingen knapp an seinen Leonberger Kontrahenten. Damit war die TVO-Führung auf 6:5 zusammengeschmolzen, doch in den folgenden Einzeln spielte der TVO seine mannschaftliche Geschlossenheit aus. Hermann Schwenker und Harald Baitinger blieben bei ihren deutlichen Siegen ohne Satzverlust und schraubten die TVO-Führung auf 8:5. Den Schlusspunkt setzte schließlich Ralf Kalmbach, der seine erst 14-jährige talentierte Gegnerin zu sehr mitspielen ließ und am Ende froh war, als er mit 12:10 im vierten Satz seinen zweiten Matchball nutzen konnte.

Mit diesem unverhofften Erfolgserlebnis kommt der TVO nun auf ein ausgeglichenes Punktekonto und kann bei sechs Punkten Vorsprung nur noch theoretisch auf den Abstiegs-Relegationsrang zurückfallen.

Hermann Schwenker blieb in beiden Einzeln ungeschlagen