Weil der Stadt II – Oberhaugstett I   8:8

Mit großer Vorfreude ging die erste Herren-Mannschaft in das erste Saison-Spiel, wenngleich der TVO verletzungs- bzw. krankheitsbedingt mit doppeltem Ersatz antreten musste.

In den Doppeln gelang leider nur Hermann Schwenker/Marcel Sezginer ein ungefährdeter 3:1-Sieg. Das Zweier-Doppel verlor nach 2:1-Satzführung noch unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz und auch Simon Schneckenburger/Patrick Baitinger war lediglich ein Satzgewinn vergönnt.

Im ersten Einzel sah Marcel Sezginer nach zwei klaren Satzverlusten gegen den gegnerischen Spitzenspieler schon wie der sichere Verlierer aus, konnte sich aber noch steigern und mit 11:9 im fünften Satz einen überraschenden Sieg einfahren. In einer umkämpften Partie musste sich hingegen Hermann Schwenker mit 1:3-Sätzen geschlagen geben. Das erfahrende mittlere Paarkreuz des TVO konnte mit zwei ungefährdeten Siegen zum Zwischenstand von 4:3 erstmals für eine Oberhaugstetter Führung sorgen. Doch im hinteren Paarkreuz blieben Patrick Baitinger und Simon Schneckenburger ohne Satzgewinn, so dass die Hausherren ihrerseits wieder mit 5:4 vorne lagen.

Unerwartet deutlich dominierte Hermann Schwenker das Duell der beiden Spitzenspieler und konnte mit seinem 3:0-Triumph zum 5:5 ausgleichen. Chancenlos war parallel Marcel Sezginer in drei Sätzen, doch Team-Captain Oliver Schaible behielt die Nerven, wehrte bei 9:10 im Entscheidungssatz einen Matchball ab und blieb mit drei Punkten in Folge auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen zum Zwischenstand von 6:6. Mit einem sicheren 3:0-Erfolg konnten die Kepplerstädter zunächst mit 7:6 in Führung gehen, und durch die hauchdünne 2:3-Niederlage von Simon Schneckenburger sogar mit 8:6. Damit schien die TVO-Niederlage bereits besiegelt, da Ersatzmann Patrick Baitinger als klarer Außenseiter in das letzte Einzel ging und auch den ersten Satz klar mit 4:11 verlor. Doch er konnte sein Spiel erfolgreich umstellen und die Partie mit tollen Ballwechseln noch mit 3:1-Sätzen gewinnen. Somit erhielt er seinem Team die Chance mit einem Erfolg im Schlussdoppel doch noch eine Punkteteilung zu erkämpfen. Hermann Schwenker/Marcel Sezginer gingen die Partie auch sehr entschlossen an, und spielten in den entscheidenden Phasen phantastische Bälle, so dass der TVO nach einem letztlich ungefährdeten 11:7, 11:9, 11:9-Triumph einen insgesamt gelungenen Saisonstart bejubeln durfte. Das Unentschieden fühlte sich nach den ständigen Rückständen für den TVO wie ein Sieg an und sollte Rückenwind für die folgenden Spiele geben.

Ersatzmann Patrick Baitinger trug mit einem Einzel-Sieg entscheidend zum Unentschieden bei