Oberhaugstett I – Unterreichenbach-Dennjächt I   9:7

Erstmals in dieser Saison konnte der TVO in Bestbesetzung auflaufen. Gleichzeitig fehlte bei den Gästen die Nummer eins, so dass die Mannen um Team-Captain Oliver Schaible favorisiert in die Partie gegen den Tabellennachbarn gingen.

Doch dass im Tischtennis alles erst gespielt werden muss, spürte man im TVO-Lager relativ schnell. Völlig unerwartet verloren sowohl Marcel Sezginer/Hermann Schenker, als auch Oliver Schaible/Harald Baitinger ihre Doppel jeweils mit 0:3-Sätzen. Eine völlig ungewohnte Situation für den sonst so doppelstarken TVO. Als dann auch noch Ralf Kalmbach/Stephan Springer mit 1:2-Sätzen zurücklagen, drohte sogar der Super-GAU. Mit 11:9 und 12:10 gelang dem TVO-Duo aber noch ein starker Endspurt zum 1:2-Zwischenstand nach den Doppeln.

Oliver Schaible gelang im ersten Einzel ein klarer 3:0-Sieg zum 2:2-Ausgleich, doch Marcel Sezginer hatte gegen den gegnerischen Spitzenspieler nach drei knappen Sätzen das Nachsehen. Ein weiterer Rückschlag war die unerwartete 0:3-Niederlage von Hermann Schwenker gegen seinen ehemaligen Team-Kameraden Gerhard Volz. Im folgenden Einzel hatte Harald Baitinger bei einer 2:1-Satzführung im vierten Satz zwei Matchbälle, ließ diese aber ungenutzt und unterlag noch unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz. Anstatt des Anschlusszählers zum 3:4 lag der TVO nun bereits mit 2:5 zurück. Ralf Kalmbach konnte dann zwar mit einem klaren 3:0-Erfolg auf 3:5 verkürzen, doch Stephan Springer war ebenfalls in drei Sätzen ohne wirkliche Siegchance, so dass bei 3:6 der alte Abstand wiederhergestellt war.

Richtungsweisend war anschließend das Duell der Spitzenspieler, welches Oliver Schaible ungefährdet mit 3:0-Sätzen für sich entscheiden konnte. Am Nebentisch gelang auch Marcel Sezginer ein sicherer 3:1-Triumph, so dass der TVO beim Zwischenstand von 5:6 wieder in Schlagdistanz war. Hermann Schwenker war dann leider der Trainingsrückstand anzumerken. Er verpasste bei einer 10:7-Führung im zweiten Satz nicht nur den Satzausgleich, sondern durch seine 0:3-Niederlage auch den 6:6-Ausgleich. Beim Stand von 5:7 lag Harald Baitinger gegen Gerhard Volz bereits mit 1:2-Sätzen zurück, drehte das Match mit 11:6 und 11:7 aber noch zum 6:7-Anschlusszähler. An Spannung nicht zu überbieten war das folgende Einzel von Ralf Kalmbach. Bei 0:2-Satzrückstand und 1:5-Rückstand im dritten Satz nahm Coach Oliver Schaible ein Time-Out und Ralf Kalmbach spielte anschließend wie ausgewechselt. Er drehte den Satz zu einer 10:8-Führung, musste aber noch in die Verlängerung, wehrte zwei Matchbälle ab, und triumphierte nach einer Energieleistung letztlich doch noch mit 8:11, 4:11, 14:12, 14:12, 11:8. Beim Zwischenstand von 7:7 war plötzlich sogar noch ein doppelter Punktgewinn in Reichweite. Erwartungsgemäß gelang Stephan Springer ein klarer 3:0-Sieg gegen den Ersatzspieler der Gäste, bevor Marcel Sezginer/Hermann Schwenker mit einem überraschend klaren 3:0-Sieg im Schlussdoppel für das lange nicht mehr für mögliche Happy End sorgten.

Damit bleibt der TVO auch im siebten Schlussdoppel der Saison ungeschlagen und hat bei nun 13:11 Punkten einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Ralf Kalmbach blieb in beiden Einzeln und im Doppel ungeschlagen