Kuppingen III – Oberhaugstett I   2:9

In der Vorrunde kam der TVO gegen ein sehr stark aufgestelltes Kuppinger Team nach 4:8-Rückstand mit vier glücklichen 3:2-Siegen in Folge zu einem sensationellen Unentschieden. Doch bereits seit Ende der Vorrunde wurde der Geldhahn zugedreht und die Kuppinger traten seitdem nur noch mit Rumpfmannschaften an, die deutlich schwächer einzustufen sind als die zweite Oberhaugstetter Herren-Mannschaft, die derzeit vier Klassen tiefer in der Kreisliga B die Schläger schwingt.

Lediglich die Nummer eins der Kuppinger blieb aus der Stamm-Mannschaft übrig, was im Eingangsdoppel gegen Hermann Schwenker/Harald Baitinger aber trotzdem nur zu einem Satzgewinn reichte. Oliver Schaible/Stephan Springer und Marco Walz/Matthias Lange legten mit klaren 3:0-Erfolgen zur 3:0-Führung nach.

Gegen den starken gegnerischen Spitzenspieler konnte Hermann Schwenker den ersten Satz noch gewinnen, musste sich in den folgenden drei Sätzen aber doch noch geschlagen geben. Oliver Schaible, Stephan Springer, Harald Baitinger und Marco Walz schraubten die TVO-Führung mit jeweils deutlichen 3:0-Siegen auf 7:1, ehe Ersatzspieler Matthias Lange seinem Kontrahenten zumindest einen Satzgewinn gönnte. Mehr ließ aber auch er nicht zu und sorgte wenig später für die 8:1-Führung.

Oliver Schaible hatte im anschließenden Duell der Spitzenspieler nach einem vergebenen Satzball im ersten Satz nicht mehr viel entgegenzusetzen, so dass die Gastgeber nochmals auf 2:8 verkürzen konnten. Hermann Schwenker beendete dann aber mit einem klaren 3:0-Triumph den ungleichen Mannschaftskampf. Bei eisigen Temperaturen in der Kuppinger Sporthalle war das TVO-Team froh, dass man sich der Pflichtaufgabe relativ schnell entledigen konnte. Zwei Spieltage vor Saisonende ist für den TVO damit auch rechnerisch der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.

Marco Walz hielt sich in Einzel und Doppel schadlos