Oberhaugstett I – Birkenfeld I   9:7

Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf musste der TVO auf Marcel Sezginer und Ralf Kalmbach verzichten, so dass Oliver Schaible/Harald Baitinger als Spitzendoppel für den TVO an die Tische gingen und auch klar mit 3:0-Sätzen gewinnen konnten. Hermann Schwenker/Patrick Baitinger und Stephan Springer/Marco Walz mussten sich in ihren Doppeln aber ebenso deutlich geschlagen geben, so dass die Oberhaugstetter mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel gingen.

Hermann Schwenker bewies im ersten Einzel Nervenstärke. Nach einer 2:0-Satzführung konnte sein Gegenüber zwar noch zum 2:2 ausgleichen, mit 11:9 hatte die Oberhaugstetter Nummer eins jedoch das bessere Ende auf seiner Seite. Im Parallelspiel gelang Team-Captain Oliver Schaible ein überraschend klarer 3:1-Sieg gegen den Birkenfelder Spitzenspieler zur Oberhaugstetter 3:2-Führung. Chancenlos war anschließend Harald Baitinger, bevor Stephan Springer knapp im fünften Satz einen unerwarteten 3:2-Triumph feiern konnte. Mit einem vor allem in der Deutlichkeit überraschenden 3:0-Erfolg brachte Marco Walz sein Team mit 5:3 in Führung. Patrick Baitinger kam dagegen nur schwer in die Partie, konnte sich nach 0:2-Satzrückstand zwar noch in den Entscheidungssatz retten, musste seinem Gegner aber letztlich zum Sieg gratulieren.

Im Duell der beiden Spitzenspieler kam Hermann Schwenker nie so richtig in sein druckvolles Angriffsspiel, so dass die Gäste mit einem 3:0-Erfolg zum 5:5 ausgleichen konnten. Mit einem klaren 3:0-Sieg blieb Oliver Schaible auch in seinem zweiten Einzel ungeschlagen und brachte den TVO wieder mit 6:5 in Führung. In vier umkämpften Sätzen gelang Harald Baitinger anschließend ein wichtiger 3:1-Triumph zur 7:5-Führung. In den folgenden Einzeln von Stephan Springer und Marco Walz sah es lange sehr gut aus für den TVO. Beide führten bereits mit 2:0-Sätzen, doch ebenso im Gleichschritt wurden auch ihre Gegner stärker und konnten beide Matches noch in Birkenfelder Siege drehen. Beim Stand von 7:7 war die Spannung in der Halle greifbar. Auch Patrick Baitinger musste im letzten Einzel nach einer 2:0-Satzführung noch in den Entscheidungssatz, doch er behielt am Ende kühlen Kopf und sicherte dem TVO mit einem hart umkämpften 11:8, 12:10, 7:11, 10:12, 11:8-Sieg bereits das Unentschieden. Im Schlussdoppel wollten nun Oliver Schaible/Harald Baitinger auch noch den Mannschaftssieg sichern, was ihnen mit einem deutlichen 3:0-Triumph auch eindrucksvoll gelang. Bereits zum fünften Mal in dieser Saison musste der TVO ins Schlussdoppel, und alle fünf Schlussdoppel konnte der TVO in unterschiedlichen Besetzungen gewinnen! Sehr positiv für das Team auch die geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder TVO-Akteur konnte mindestens ein Einzel gewinnen.

Mit diesem wichtigen Sieg konnte sich der TVO auf Rang sechs verbessern.

Hermann Schwenker konnte sein erstes Einzel knapp gewinnen