Oberhaugstett I – Böblingen II   6:9

Der TVO startete mit sehr viel Pech in die Partie: Oliver Schaible/Harald Baitinger hatten bei einer 2:0-Satzführung im dritten Satz bereits vier Matchbälle, konnten den Sack aber nicht zumachen und verloren noch nach fünf umkämpften Sätzen. In den Entscheidungssatz schaffte es auch das zweite TVO-Doppel gegen das gegnerische Einser-Doppel, doch nach einer weiteren 2:3-Niederlage lag der TVO bereits mit 0:2 zurück. Ralf Kalmbach/Patrick Baitinger hielten ihr Team jedoch mit einem umkämpften 3:1-Sieg im Rennen.

Marcel Sezginer kämpfte sich im ersten Einzel nach 0:2-Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz, konnte bei seiner 8:11-Niederlage den 1:3-Zwischenstand jedoch nicht verhindern. Oliver Schaible konnte dagegen den gegnerischen Spitzenspieler unerwartet deutlich mit 3:0-Sätzen in die Schranken weisen und für den TVO auf 2:3 verkürzen. Mit einem 3:1-Erfolg gelang Harald Baitinger anschließend der 3:3-Ausgleich, doch Ralf Kalmbach verpasste mit 14:16 im vierten Satz nach zwei Satzbällen den entscheidenden fünften Durchgang. Noch knapper war es im Parallelspiel bei Stephan Springer: bei einer 2:1-Satzführung führte er bereits mit 7:2 im vierten Satz, machte aber im Anschluss zu viele Fehler und musste sich doch noch mit 10:12 und 4:11 geschlagen geben. Chancenlos war im folgenden Einzel Patrick Baitinger, so dass die Gäste nach dem ersten Einzeldurchgang vorentscheidend mit 6:3 in Führung lagen.

Das Duell der Spitzenspieler konnte Marcel Sezginer relativ ungefährdet in 3:1-Sätzen für sich entscheiden, bevor TVO-Captain Oliver Schaible auch in seinem zweiten Einzel mit 3:0-Sätzen ohne Satzverlust blieb und in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen bleibt. Somit war der TVO mit 5:6 wieder in Schlagdistanz, und als Harald Baitinger im vierten Satz drei Matchbälle abwehrte und mit 12:10 und 11:5 doch noch triumphierte, war die Partie bei 6:6 wieder völlig offen. Ralf Kalmbach duellierte sich im Anschluss über fünf Sätze, allerdings mit dem besseren Ende für den Gästespieler. Böblingen erhöhte mit einem weiteren deutlichen Sieg auf 8:6, doch Patrick Baitinger erhielt die Spannung, indem er den ersten Satz mit 17:15 glücklich gewinnen konnte. Mit 14:16 und 6:11 geriet er allerdings mit 1:2-Sätzen in Rückstand, glich mit 11:5 aus und hatte bei 10:6-Führung vier Matchbälle. Leider gelang seinem Kontrahenten der Ausgleich zum 10:10 und die 11:10-Führung, die der TVO-Ersatzmann jedoch egalisieren konnte. Unglaublich waren dann die folgenden zwei Ballwechsel: Mit zwei unerreichbaren Netzrollern in Folge konnten die Böblinger jubeln, was umso bitterer war, da Oliver Schaible/Harald Baitinger das Schlussdoppel bereits ungefährdet in 3:1-Sätzen gewonnen hatten. Doch anstatt des 8:8-Unentschiedens ging der Sieg mit 9:6 an die Gäste.

Von sieben Fünfsatzspielen gingen sechs an die Böblinger. Das war schon hart für das TVO-Team. Die Ausgeglichenheit des Gästeteams war dabei der entscheidende Faktor. Während sich der TVO auf den vorderen Positionen überlegen zeigte, gelang auf den Positionen 4 – 6 kein einziger Einzelerfolg. Angesichts ständig wechselnder Aufstellungen müssen auch immer wieder neue Doppel zusammengestellt werden, was natürlich nicht gerade förderlich ist. Dennoch sollte das Team genügend Substanz haben um die Klasse halten zu können.

Oliver Schaible blieb in beiden Einzeln ungeschlagen