Oberhaugstett I – Weil der Stadt II   3:9

Im ersten Saisonspiel kam der TVO zu einem überraschenden Unentschieden gegen Weil der Stadt. Im Saisonverlauf gaben die Kepplerstädter nur noch zwei weitere Punkte ab und stehen damit verdientermaßen an der Tabellenspitze.

In den letzten Spielen lief es für den TVO allerdings nicht so gut, daher war die Erwartungshaltung in dieser Partie nicht so hoch. Leider hatte der TVO dann auch einen unglücklichen Start: Oliver Schaible/Harald Baitinger unterlagen trotz 2:1-Satzführung und 5:1-Führung im Entscheidungssatz doch noch hauchdünn mit 10:12. Ähnlich unglücklich unterlagen Marcel Sezginer/Hermann Schwenker in vier Sätzen, bevor Stephan Springer/Simon Schneckenburger in einem sehr umkämpften dritten Doppel mit 11:9, 9:11, 10:12, 12:10 und 11:9 erfolgreich waren und auf 1:2 verkürzen konnten.

Im vorderen Paarkreuz standen Oliver Schaible und Marcel Sezginer auf verlorenem Posten und blieben jeweils ohne Satzgewinn. Ausgeglichener verlief das Einzel von Hermann Schwenker, doch letztlich musste auch er nach vier umkämpften Sätzen seinem Kontrahenten gratulieren. Ein positives Signal konnte anschließend Harald Baitinger setzen. Mit einem unerwartet klaren 3:1-Sieg gelang ihm der Anschlusszähler zum 2:5. Doch die Gäste zeigten sich auch im hinteren Paarkreuz überlegen. Stephan Springer und Simon Schneckenburger blieben wie schon zuvor das vordere Paarkreuz des TVO ohne Satzgewinn zum vorentscheidenden 2:7-Rückstand.

Im Duell der Spitzenspieler standen sich im folgenden Einzel der beste und der drittbeste Spieler der Liga-Rangliste gegenüber. Die Oberhaugstetter Nummer eins, Oliver Schaible, liegt in dieser Wertung auf Rang drei, war aber in den ersten beiden Sätzen chancenlos. Doch der TVO-Kapitän kämpfte sich mit zwei klaren Satzgewinnen zurück ins Match und hatte letztlich auch das Momentum auf seiner Seite. Mit einem glücklichen 12:10-Sieg im Entscheidungssatz wurde sein Kampfgeist mit einem Erfolgserlebnis belohnt. Bei Marcel Sezginer läuft in den letzten Wochen jedoch nicht so viel zusammen. Auch in seinem zweiten Einzel musste er sich in drei Sätzen geschlagen geben. Leider kam Hermann Schwenker in seinem zweiten Einzel anfangs nicht so wirklich ins Match. Einen 0:2-Satzrückstand konnte er zwar noch zum 2:2 egalisieren, doch der Entscheidungssatz ging mit 8:11 verloren. Somit stand die 3:9-Niederlage bereits fest.

Ein völlig erschöpfter Oliver Schaible nach seinem knappen Sieg gegen den besten Spieler der Liga