Unterreichenbach-Dennjächt I – Oberhaugstett I   8:8

Da beide Teams ersatzgeschwächt in die Partie gingen, herrschte einigermaßen Chancengleichheit. Harald Baitinger/Stephen Springer waren gegen das Doppel eins der Gastgeber chancenlos, während Marcel Sezginer/Oliver Schaible gegen das gegnerische Zweier-Doppel klar gewinnen konnten. Hart umkämpft war dann das dritte Doppel, in dem Simon Schneckenburger/Marco Walz einen 1:2-Satzrückstand noch in einen wichtigen Sieg umwandeln konnten.

Im ersten Einzel konnte sich Oliver Schaible gegen die gegnerische Nummer eins im Spielverlauf steigern, nach 1:2-Satzrückstand zum 2:2 ausgleichen und im Entscheidungssatz stand er bei einer 7:2-Führung schon kurz vor dem Sieg. Doch sein Gegenüber konnte mit 11:9 noch das Blatt wenden und zum 2:2-Zwischenstand ausgleichen. Mit einem schnellen 3:0-Triumph brachte Marcel Sezginer sein Team aber postwendend wieder mit 3:2 in Führung. Im folgenden Einzel sah sich der aufgrund mehrerer Ausfälle erstmals in die Mitte aufgerückte Stephan Springer dem Ex-TVO-Spieler Gerhard Volz gegenüber. Der erste Satz ging noch klar an Gerhard Volz, doch Stephan Springer konnte sein Spielsystem erfolgreich anpassen und völlig überraschend die folgenden drei Sätze relativ ungefährdet gewinnen. Doch nach diesem „big point“ und der Oberhaugstetter 4:2-Führung ging es erstmal wieder in die andere Richtung: Harald Baitinger blieb in seinem Einzel ohne Satzgewinn, bevor Marco Walz nach 2:0-Satzführung noch in den Entscheidungssatz musste, nach einem Time-Out bei 4:7 mit 8:7 in Führung gehen, sich aber letztlich mit einem Aufschlagfehler bei 9:10 leider nicht belohnen konnte. Am Nebentisch wollte bei Simon Schneckenburger nicht viel zusammenlaufen, so dass nach drei Sätzen bereits Schluss war und die Hausherren den 2:4-Rückstand in eine 5:4-Führung drehen konnten. Bitter für den TVO: In allen diesen drei Partien waren die TVO-Akteure von der Papierform favorisiert ins Match gegangen.

Auch im Duell der Spitzenspieler sollte das Glück für den TVO noch nicht zurückkommen. Marcel Sezginer konnte eine 2:1-Satzführung leider nicht ins Ziel bringen und musste sich noch mit 8:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Bei 4:6-Rückstand war es dann Team-Captain Oliver Schaible, der mit einem sicheren 3:0-Sieg endlich wieder einen Zähler für den TVO verbuchen konnte. Harald Baitinger wollte anschließend im Prestige-Duell gegen Gerhard Volz nachlegen, was ihm trotz verlorenem erstem Satz mit 3:1-Sätzen dann auch gelang. Beim Zwischenstand von 6:6 war wieder alles offen, doch Stephan Springer musste seinem Kontrahenten im folgenden Einzel trotz 2:1-Satzführung am Ende noch gratulieren. Am Nebentisch war die Partie von Simon Schneckenburger heiß umkämpft, doch auch hier hatte der Unterreichenbacher nach vier Sätzen das bessere Ende auf seiner Seite. Bei einer 8:6-Führung hatten die Gastgeber damit schon das Unentschieden sicher und für den TVO schienen die Felle davonzuschwimmen. Doch Marco Walz stemmte sich gegen die Niederlage und konnte mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg auf 7:8 aus TVO-Sicht verkürzen. Tatsächlich gelang es Marcel Sezginer/Oliver Schaible mit einem sicheren 3:1-Erfolg im Schlussdoppel dann doch noch einen Zähler ins TVO-Lager zu holen.

Da man vier von fünf Fünfsatzspielen verlor, wäre für den TVO sicherlich mehr drin gewesen. Wenn man jedoch einen 6:8-Rückstand letztlich noch ausgleichen kann, überwiegt die Freude über die Punkteteilung.

Stephan Springer gelang mit einem Sieg gegen Ex-TVO’ler Gerhard Volz ein unerwarteter Sieg