Böblingen II – Oberhaugstett I   9:2

Nachdem der TVO in der Vorrunde nur knapp mit 6:9 gegen den aktuellen Tabellenzweiten unterlegen war, wollten die Gastgeber nichts dem Zufall überlassen und setzten erstmals in der laufenden Saison ihre Nummer eins ein.

Zu Beginn der Partie gelangen beiden Spitzendoppeln jeweils deutliche Siege. Harald Baitinger/Patrick Baitinger mussten sich gegen das Einser-Doppel der Böblinger in drei Sätzen geschlagen geben, während am Nebentisch Oliver Schaible/Marcel Sezginer mit 3:0-Sätzen gewinnen konnten. Ralf Kalmbach/Stephan Springer führten im dritten Doppel mit 10:6 im ersten Satz, doch anschließend gelang kein Punkt mehr und in den folgenden Sätzen wollte auch nichts mehr zusammenlaufen. Somit ging der TVO mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel.

Gegen den deutlich besser eingestuften Spitzenspieler der Gastgeber blieb Marcel Sezginer in drei Sätzen chancenlos. Wohin die Reise an diesem Abend hingehen sollte, zeichnete sich im folgenden Einzel von Oliver Schaible ab. Die Nummer eins des TVO kam mit den kurzen Außennoppen seines Kontrahenten nicht zurecht und verlor in vier umkämpften Sätzen zum 1:4 aus Oberhaugstetter Sicht. Ebenfalls umkämpft war das anschließende Einzel von Ralf Kalmbach, doch auch in dieser Partie ging der Zähler nach fünf Sätzen an die Böblinger. Spätestens als sich auch Harald Baitinger im folgenden Einzel unerwartet in 1:3-Sätzen zum 1:6-Rückstand geschlagen geben musste, war eine Vorentscheidung gefallen. Daran änderte sich auch im hinteren Paarkreuz nichts: Patrick Baitinger und Stephan Springer blieben gegen ihre starken Gegner ohne Satzgewinn, so dass die Hausherren bei einer 8:1-Führung bereits kurz vor dem Sieg standen.

Im Duell der Spitzenspieler stemmte sich Team-Kapitän Oliver Schaible aber nochmal gegen die sich abzeichnende Niederlage. Mit einem vor allem in der Höhe überraschenden 3:0-Triumph gelang ihm noch ein kleines Highlight, wenngleich dies lediglich Ergebniskosmetik bleiben sollte. Nach der folgenden knappen 2:3-Niederlage von Marcel Sezginer war der ungleiche Mannschaftskampf bereits beendet, so dass der klare 3:0-Erfolg von Harald Baitinger leider nicht mehr in die Wertung kam, und die Böblinger einen verdienten – wenngleich etwas zu hoch ausgefallenen – 9:2-Sieg feiern durften.

Oliver Schaible gewann gegen den gegnerischen Spitzenspieler das einzige Einzel für den TVO