Seit Beginn des Jahres absolvierten unsere Athleten und Athletinnen zahlreiche Wettkämpfe in der Hallensaison und konnten sich über gute Leistungen freuen.

Am 13.01.24 fanden die offenen Regional-Hallenmeisterschaften in Ulm statt. In 7,49s (60m) und 8,76s (60m Hürden) konnte Hesmatullah Yadgari (MJU18) an seine Leistungen im Vorjahr anknüpfen. Für Vereinskollegen Thorben Krusche blieb die Uhr nach 8,19s und 9,76s stehen. Im anschließenden Hochsprungwettbewerb konnte er sich über übersprungene 1,58m freuen. Mit einer Zeit von 8.85s (60m) und einer Weite von 6,85m (Kugelstoßen) knüpfte Ahmet Sahin in der Männer-Konkurrenz an seine Leistungen vor wenigen Wochen an. Benedikt Durst (8,63m) und Kevin Schwindhammer (10,96m) stellten sich ebenfalls der Konkurrenz im Kugelstoß-Wettbewerb. In der Startklasse WJU18 konnten Hannah Schaible (10,17s), Natalie Helm (10,57s) und Lilli Wagner (10,78s) gute Zeiten über die 60m Hürden abrufen. Inka Renninger freute sich ebenfalls über zwei Verbesserungen (60m: 8,36s und 60m Hürden: 9,78s).

Beim internationalen Hallenmeeting am 20.01. in Sindelfingen gingen Yadgari und Renninger erneut an den Start, um sich über die 60m Hürden der Konkurrenz zu stellen. Yadgari (MJU18) konnte seine Bestleistung auf 8,46s verbessern, während Renninger (Frauen) eine ähnliche Zeit wie in Ulm abrufen konnte (9,83s). Am darauffolgenden Tag startete Renninger bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Glaspalast. Mit 9,88s zog sie ins Hürdenfinale ein und verbesserte sich dort auf 9,82s. 4,84m im Weitsprung rundeten das Wettkampfwochenende ab.

Weiter ging es am 29.01. mit den BW Meisterschaften in Sindelfingen. Krusche verbesserte sich auf 9,53s über die 60m Hürden. In 8,53s zog Yadgari im darauffolgenden Vorlauf ins Finale ein. Dort konnte er mit einer starken Zeit von 8,34s nicht nur eine neue Bestleistung aufstellen, sondern sich außerdem über den Gewinn der Silber-Medaille freuen. Auch Schaible verbesserte sich in der selben Disziplin auf 9,97s. Eine weitere Bestleistung erzielte Renninger 9,57s, die als 9. nur knapp den Einzug ins Finale verpasste.

Beim internationalen Jugendhallensportfest im Glaspalast zeigten Simon Hajdu, Lukas Renninger, Silas Kling und Benjamin Kibler (M14) Anfang Februar Teamgeist und brachten ihre erste 4x100m Staffel in 57,75s ins Ziel. Dank der Einlagewettkämpfe konnte auch Renninger erneut an den Start gehen und einen Hausrekord über die 60m (8,21s) erzielen. Im abschließenden 200m Rennen (27,35s) bestätigte sie ihre gute Form.
Am selben Wochenende fanden in München die Süddeutschen Hallenmeisterschaften statt. Mit 7,48s verpasste Yadgari den Einzug in die 60m-Zwischenläufe knapp. Im anschließenden Vorlauf (60m Hürden) konnte er dahingegen den Finaleinzug mit einer schnellen Zeit (8,42s) sicherstellen. Mit vollem Einsatz und Risiko strauchelte Yadgari dort an der letzten Hürde und verpasste dadurch unglücklicherweise eine Top-Platzierung in diesem engen Rennen.