TV Oberhaugstett – Black Forest Volleys

An ihrem zweiten Spieltag und dem ersten Heimspieltag der Saison hatten die Damen des TV Oberhaugstett die Black Forest Volleys aus Freudenstadt und den TV Rottenburg als ihre Gegner vor sich.

Die Damen starteten mit großem Kampfgeist in den ersten Satz. Sie tätigten gute Angriffe und blieben auch bei der Annahme ganz konzentriert. Dadurch konnten sie den Satz mit 25:10 gewinnen. Im zweiten Satz hatten die Black Forest Volleys jedoch zurück in das Spiel gefunden und habe einige Punkte gegen den TV Oberhaugstett erzielt. Die Black Forest Volleys gingen in Führung, doch die Damen des TV Oberhaugstett kämpften sich zurück ins Spiel. Leider schafften sie es nicht, den erkämpften Vorsprung zu halten und mussten so den zweiten Satz mit 24:26 an die Gegnerinnen abgeben. Im dritten Satz gelang es dem TVO wieder gute Angriffe zu erzielen. Sie gingen direkt in Führung und gewannen den dritten Satz mit 25:17. Im vierten Satz konnten die TVOlerinnen noch einmal zeigen, was in ihnen steckt und entschieden den Satz durch wenig Eigenfehler und mit guten Aufschlägen mit 25:11 deutlich für sich. Das Ergebnis des Spiels lautete somit 3:1, wobei die Sätze mit 25:10, 24:26, 25:17 und 25:11 endeten.

TV Oberhaugstett – TV Rottenburg 3

In einem souveränen Auftritt hat der TV Oberhaugstett das zweite Spiel seines ersten Heimspieltags mit einem klaren Sieg abgeschlossen.

Der erste Satz des Spiels begann mit einem verdienten Gewinn. Mit dem Spielstand von 25:6 zeigte der TV Oberhaugstett von Beginn an, dass sie heute nicht zu stoppen waren. Der Satz wurde mit einer beeindruckenden Aufschlagserie von 12 Punkten beendet. Auch im zweiten Satz konnte der TV Oberhaugstett seine Dominanz aufrechterhalten, obwohl es gelegentlich zu kleinen Abstimmungsproblemen kam. Das Team sicherte sich den zweiten Satz mit einem Spielstand von 25:14 und bewies erneut seine Stärke auf dem Feld. Der dritte und letzte Satz des Spiels wurde von einigen Aufschlagfehlern beeinträchtigt, aber der TV Oberhaugstett kämpfte sich durch und gewann den Satz mit einem Spielstand von 25:16. Damit holten sie sich nicht nur den Satz, sondern auch den verdienten Sieg des Spiels. Das Ergebnis des Spiels lautete somit 3:0, wobei die Sätze mit 25:6, 25:14 und 25:16 endeten.

Für den TVO spielten: Laura Frieß, Lisa Volz, Leonie Fenchel, Julia Hoss, Dorina Schönthaler, Julia Schauz und Mathilda Fahrner.
Trainer: Ralf Kasten