Auch in diesem Jahr gehörte das 29. Mehrkampf-Meeting mit Jedermann-Zehnkampf in Schutterwald zur festen Jahresplanung des TVO. Hier haben auch unsere weiblichen Athletinnen jährlich die Möglichkeit einen Zehnkampf zu absolvieren. Dabei werden bei den Frauen die üblichen sieben Disziplinen um den Stabhochsprung, Diskuswurf und 400m-Lauf ergänzt und die Distanzen erhöht.

Das Team um Hannah Schaible, Inka Renninger und Nicole Mittmann stellte sich der Herausforderung und konnte an die Leistungen vor der Sommerpause anknüpfen. In ihrem ersten Zehnkampf überhaupt konnte Schaible gleich drei Hausrekorde in den Wurfdisziplinen verzeichnen (Kugel: 9.10m, Diskus: 21,19m & Speer: 22,11m). 11 Meter im Kugelstoßen und 5.24m im Weitsprung bedeuteten auch für Renninger zwei neue Bestleistungen. Zum Abschluss des ersten Tages stellte schließlich der 400m-Lauf das große Highlight für sie dar, bei dem Renninger nach 62,58s ins Ziel kam und ihre bisherige Bestzeit um 4 Sekunden verbessern konnte. Vor dem abschließenden 1500m-Lauf konnte sich auch Mittmann über einen neuen Hausrekord freuen. Zum ersten Mal überquerte ihr Speer die 30 Meter-Linie (30,39m), wodurch sie besonders motiviert in den Abschlusslauf ging (5:45min). Am Ende erreichte das Trio 12.981 Punkte in der Mannschaftswertung und erfreute sich über die Plätze 1 (Renninger: 4651 P.), 2 (Mittmann: 4328 P.) und 4 (Schaible 4002 P.).
Die der jüngeren Startklasse angehörige Lena Gutekunst (W14) absolvierte ihren ersten Siebenkampf und konnte sich mit 2450 Punkten den zweiten Platz sichern. Mit 3.91m im Weitsprung, 6,09m im Kugelstoßen und 1.20 im Hochsprung kam sie dabei nahe an drei ihrer Bestleistungen heran.

Nach langer Pause absolvierten auch Ahmet Sahin und Benedikt Durst wieder einen Zehnkampf, welcher gleichzeitig den letzten Mehrkampf von Jonas Stepper darstellte. Ohne große Vorbereitung nach der langen Sommerpause konnte Stepper mit seiner jahrelangen Erfahrung durch zahlreiche Wettkampfteilnahmen glänzen und bei seinem 22. Zehnkampf in seiner sportlichen Karriere konstante Leistungen abrufen. Gute Ergebnisse im Weitsprung (5.95m) und über die 110m Hürden (17,93s) trugen zu 4803 Punkten und seinem ersten Platz bei. Für Durst stellte während der Vorbereitungszeit die höchste Hürde tatsächlich die hohe Hürdenhöhe der Männer dar. Unter lautstarker Unterstützung von seinen Teamkollegen und -kolleginnen meisterte er diese allerdings problemlos, obwohl er seit sechs Jahren kein Hürdenrennen mehr gelaufen ist. Im Anschluss gelangen ihm zwei gute Auftritte im Diskuswurf (24,60m) und 1500m-Lauf (5:45min). Auch Ahmet Sahin musste sich erst wieder an die Hürden gewöhnen und kam nach 22,42s zufrieden im Ziel an. Sein nächstes Highlight gelang ihm im Stabhochsprung mit übersprungenen 2.20m.
Ein weiteres Trio (Joschua Ohngemach, Hesmatullah Yadgari & Thorben Krusche) stellte sich der MJ U18 Konkurrenz. Direkt zu Beginn präsentierte Krusche, welcher eigentlich noch der Startklasse M15 angehört, einen starken Auftritt im Hochsprung (1.60m). Auch im Stabhochsprung erfreute er sich mit übersprungenen 2.70m einer neuen Bestleistung. Am Ende gelang ihm mit 3,571 Punkten und einem 6. Platz ein erfolgreicher Einstieg in die höhere Startklasse, welche unter anderem höhere Gewichte und weitere Distanzen fordert. Den 4. Platz belegte Ohngemach mit 4441 Punkten, welcher sich über neue Hausrekorde im Hochsprung (1.60m) und über die 110m Hürden (18,90s) erfreute. Mit 36,45m kam er auch im Speerwurf nahe an seine Bestmarke heran. Gewohnt sprintstark zeigte sich Yadgari, der die 100m erstmals unter 12 Sekunden rannte (11,98s) und mit 15,84s der schnellste Hürdenläufer war. 4:52min (1500m) trugen letztendlich zum dritten Platz und 5164 erreichten Punkten bei.

Am 03. Oktober lädt der TVO zum traditionellen Abschlusssportfest nach Oberhaugstett ein.