VfL Oberjettingen 2 – TV Oberhaugstett

Am Sonntag, den 10. März spielte der TV Oberhaugstett gegen den VfL Oberjettingen 2. Hier traf der Tabellenzweite (TVO) auf den Tabellendritten (VfL).

Den ersten Satz des Spiels starteten die Damen des TVO mit großer Motivation. Von Anfang an machten sie Druck mit ihren Aufschlägen und gingen somit gleich in Führung. Der Gegner hatte es schwer mit dem TVO mitzuhalten. Durch eine starke Abwehr und starke Angriffe, konnte der TVO den Satz mit 25:19 gewinnen.

Auch im zweiten Satz, behielten die Oberhaugstetter Damen einen kühlen Kopf. Mit der gleichen Spielstärke des 1. Satzes konnte der Gegner nur schwer Punkte erzielen. Die Abwehr des TVO war weiterhin sehr stark. Durch einige Aufschlagfehler konnte der VfL jedoch Punkte erzielen. Der Satz endete dennoch mit einem Punktestand von 25:18 für den TVO.

Im dritten Satz konnte der TV Oberhaugstett nicht mehr gebremst werden. Die Aufschläge machten es für den Gegner weiterhin sehr schwer, gute Annahmen zu erzielen. Während der VfL immer nervöser wurde, stieg der Ehrgeiz beim TVO. Mit dem variablen Zuspiel hatte der VfL es schwer, rechtzeitig einen guten Block zu stellen. Die starken Angreifer der TVO-Damen nutzten das für sich. Den dritten Satz gewann der TVO mit 25:13.

Somit endete das Spiel mit einem 3:0 Sieg für den TV Oberhaugstett. Der TVO sichert sich mit diesem Ergebnis den 2. Platz in der Tabelle und qualifiziert sich damit für die Relegation.

Für den TVO spielten: Desirée Hauck, Dorina Schönthaler, Julia Schauz, Laura Frieß, Lara Wimmer, Isabelle Geigle und Leonie Fenchel.

Trainer: Ralf Kasten