Am vergangenen Wochenende konnten vier Athleten des TVO die hervorragenden äußeren Bedingungen nutzen und starke Leistungen bei den BaWü Jugend Finals in Weinstadt abliefern.

Am Samstag stellte sich Joschua Ohngemach der MJ U18 Konkurrenz über 400m und erwischte einen schnellen Zeitlauf. Ohngemach zeigte sein Kämpferherz und biss sich lange nah an die Spitze heran. Erst auf den letzten Metern ging ihm die Kraft aus und er musste die Konkurrenz ziehen lassen. Dennoch kam er mit 54,44s nahe an seine Bestleistung heran und belegte am Ende Platz 13. Im Anschluss ging Ohngemach mit seinen Vereinskollegen Hesmatullah Yadgari, Alexander Georgiev und Thorben Krusche mit der 4×100 m Staffel an den Start. Das junge Quartett, welches aus zwei Startern der Altersklasse U16 bestand, konnte sich stark präsentieren und durch verbesserte Wechsel eine neue Bestleistung abrufen. Am Ende reichten 47,06s für einen guten 8. Platz auf Landesebene.

Der Sonntag begann für Hesmatullah Yadgari mit dem Vorlauf über 110m Hürden. In einem engen Kampf um den Vorlaufsieg und der damit verbundenen direkten Qualifikation für den Finallauf, konnte sich Yadgari stark präsentieren. Mit 15,68s blieb er nur hauchdünn hinter dem Vorlaufschnellsten und qualifizierte sich als Vierter sicher fürs Finale. Mit Blick auf die Medaillenplätze ging Yadgari eine Stunde später mutig ins finale Rennen und konnte seine technischen Fähigkeiten hervorragend abrufen. Schneller als je zuvor zeigte sich der Zehnkämpfer nervenstark und pulverisierte seine Bestleistung auf 15,17s. Damit konnte er nicht nur die Norm für die deutschen Meisterschaften in dieser Disziplin unterbieten sondern souverän Bronze gewinnen. Nach einer kurzen Pause ging er mit dem selben Quartett wie am Vortag über 4×400 m an den Start. Für unsere jüngeren Athleten Krusche und Georgiev war dies der erste 400m Lauf überhaupt, weshalb die Nervosität hier besonders hoch war. Dennoch konnte die Staffel lange mitmischen und musste sich erst auf den letzten Metern knapp geschlagen geben. Mit einer Zeit von 3:46,76 belegte die Staffel als jüngste Mannschaft den fünften Platz und stellten außerdem einen Kreisrekord auf.