Calmbach II – Oberhaugstett I   3:9

Mit einem unerwartet deutlichen 9:3-Erfolg kam die erste Herren-Mannschaft zu ihrem dritten klaren Sieg in Folge.

Wie in allen bisherigen Spielen legten Oliver Schaible/Harald Baitinger und Hermann Schwenker/Marcel Sezginer in den ersten beiden Doppeln mit jeweils ungefährdeten Siegen zum 2:0 vor, wodurch beide Doppelpaarungen weiterhin ungeschlagen bleiben. Leider brachten anschließend Simon Schneckenburger/Marco Walz eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel und unterlagen noch hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Im ersten Einzel ging Oliver Schaible gegen den Spitzenspieler der Hausherren mit 2:0-Sätzen in Führung, musste dann jedoch den 2:2-Satzausgleich hinnehmen bevor er mit einem letztlich ungefährdeten 11:6-Erfolg doch noch den Zähler für den TVO unter Dach und Fach bringen konnte. Am Nebentisch gab Hermann Schwenker anschließend zwar den ersten Satz ab, kam in den folgenden drei Sätzen aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr und sorgte somit für die 4:1-Führung für den TVO. In einem umkämpften Match hatte Harald Baitinger im ersten Satz Pech, als er einen 5:10-Rückstand noch zum 10:10 egalisieren konnte, sich selbst einen Satzball erspielte, aber letztlich doch mit 12:14 den Kürzeren zog. Auch der zweite Satz ging knapp an den Calmbacher Youngster, ehe sich der Oberhaugstetter Routinier mit zwei klaren Satzerfolgen den 2:2-Satzausgleich erspielte. Im Entscheidungssatz gelangen der Calmbacher Nummer drei dann jedoch tolle Angriffsschläge, so dass Harald Baitinger die erste Saison-Niederlage quittieren musste. Marcel Sezginer machte diesen kleinen Rückschlag mit einem letztlich ungefährdeten 3:1-Triumph aber postwendend wieder wett. Doch als im hinteren Paarkreuz sowohl Marco Walz als auch Simon Schneckenburger in ihren ersten Sätzen unterlegen waren, witterten die Gastgeber nochmals Morgenluft. Marco Walz behielt jedoch die Nerven, schaffte mit einem knappen 12:10 den Satzausgleich, wehrte bei eigener 2:1-Satzführung einen Satzball zum erneuten Satzausgleich ab und durfte nach seinem glücklichen 15:13-Erfolg im vierten Satz den Zähler zur Oberhaugstetter 6:2-Führung bejubeln. Nicht wirklich ins Spiel kam hingegen Simon Schneckenburger in seinem Einzel. Der dritte Calmbacher Zähler sollte aber nur eine Randnotiz bleiben, da Hermann Schwenker, Oliver Schaible und Marcel Sezginer allesamt in ihren zweiten Einzeln ohne Satzverlust blieben und den verdienten 9:3-Mannschaftserfolg sicherstellen konnten.

Aufgrund der gegenüber der Konkurrenz mehr ausgetragenen Spiele schob sich der TVO nun sogar auf Rang zwei vor. Viel wichtiger dürfte jedoch die Erkenntnis sein, dass das Team um Captain Hermann Schwenker in dieser Saison wohl eher nicht in den Abstiegskampf verwickelt sein dürfte.

Marcel Sezginer blieb nach starker Leistung in beiden Einzeln ungeschlagen