Für den TVO waren am vergangenen Sonntag Hans-Martin Bruder in der Altersklasse M 50 und Kevin Schwindhammer in der Altersklasse M 30 bei den baden-württembergischen Senioren-Hallenmeisterschaften in Mannheim am Start. Insgesamt hatten mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeldet, um die Landesmeisterschaften der Altersklassen 30 bis 85 unter sich auszutragen. Angesichts der Tatsache, dass der Wettkampf coronabedingt lange in der Schwebe gewesen war – ganz im Gegensatz zu den Hallenwettkämpfen der Aktiven und der Jugendlichen – und erst 16 Tage vor dem Austragungstag endgültig freigegeben wurde, ist das eine bemerkenswerte Teilnehmerzahl. Insbesondere in den Altersklassen der Fünfzig- bis Fünfundsechzigjährigen gab es quantitativ und qualitativ ansprechende Starterfelder. Kevin Schwindhammer hatte beim technisch anspruchsvollen Stabhochsprung in seiner Altersklasse insofern wenig Mühe, als die Konkurrenz nicht übermäßig groß war und sein Sieg durchaus erwartet werden durfte. Dennoch war Kevin mit übersprungenen 3,30 Meter sehr zufrieden, weil er sich damit am oberen Rand seines aktuellen Leistungsvermögens bewegte. Etwas überraschender kam für ihn da schon der zweite Titel im Kugelstoßen, nachdem er hier nicht die beste Meldeleistung vorzuweisen gehabt hatte. Mit 11,96 Meter überraschte er aber nachhaltig die Konkurrenz – und wohl auch ein bisschen sich selbst. Schließlich war er erst zwei Tage vor dem Wettkampf von einer fünftägigen Geschäftsreise aus Florida zurückgekehrt. Silber im Kugelstoßen gab es Hans-Martin Bruder mit für ihn starken 11,47 Meter. Angesichts einer durchwachsenen Vorbereitung war dies ein erstaunliches Ergebnis. Hans-Martin konnte verletzungsbedingt erst im Januar ins Hallentraining einsteigen und spürt noch den Trainingsrückstand. Umso zufriedener zeigte er sich mit seiner Weite. Verletzungsbedingt abmelden für den Wettkampf musste sich leider Sonja Römmert. Ihr macht erneut eine Knieverletzung zu schaffen, die sie aktuell zu einer Pause zwingt.