Mit einem kleinen Team trat der TV Oberhaugstett am vergangenen Wochenende bei den Regio-Mehrkampfmeisterschaften in Winterbach an. Die Sportler*innen konnten dabei die tollen äußeren Bedingungen perfekt nutzen und lieferten rundum gelungene Mehrkämpfe ab.

Hesmatullah Yadgari spielte im Neunkampf der Altersklasse M15 besonders seine Stärken im Sprint- und Sprungbereich aus. Das Highlight beider Wettkampftage war für ihn der 80m Hürden Sprint. In 11,84sec präsentierte sich der Oberhaugstetter schneller als jemals zuvor und jubelte im Ziel über die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften in dieser Disziplin. Weitere Bestleistungen über 100m (12,43sec) und im Weitsprung (5,33m) bildeten die Basis für eine gute Punktzahl. Auf den finalen 1.000m nahm Yadgari sein ganzes Kämpferherz in die Hände und legte vom Start weg einen mutigen Sololauf auf die Rundbahn. In tollen 3:04,14min lief er zu einer neuen Bestzeit und freute sich im Neunkampf neben dem Regio-Titel über einen neuen Hausrekord von 4.491 Punkten und die sichere Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften.

Joschua Ohngemach absolvierte in der Altersklasse MJ U18 seinen ersten Zehnkampf überhaupt. Am ersten Wettkampftag überzeugte er mit guten 1,52m im Hochsprung und einem couragierten Auftritt über die 400m (58,30sec). Tolle Ergebnisse im Stabhochsprung (2,70m) und im Speerwurf ((33,98m) brachten ihm nach zwei anstrengenden Tagen auf gute 3.801 Punkte bei seinem Debüt im Zehnkampf. Felix Schaible, ebenfalls MJ U18, knackte über 100m in 11,94sec erstmals die 12-Sekunden-Marke, musste nach dem Weitsprung den Mehrkampf aber verletzungsbedingt abbrechen.

Maya Schultze war als einzige TVO-Athletin in der Altersklasse U16 am Start. Sie zeigte sich erneut stark im Sprint und konnte Bestzeiten sowohl über 100m (13,88sec) als auch 80m Hürden (13,83sec) abrufen. Besonders freute sich die 14jährige über starke 1,40m im Hochsprung. Mit einem mutigen finalen 800m Lauf pulverisierte Schultze in 2:39,70min ihre bisherige Bestzeit um mehr als zehn Sekunden und jubelte über einen neuen Hausrekord im Siebenkampf (3.081 Punkte), mit dem sie sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Mehrkampf machen darf.

In der Aktiven-Klasse konnte Nicole Mittmann einen weiteren Titel ihrer Sammlung auf Regio-Ebene hinzufügen. Die Mehrkämpferin zeigte sich gewohnt sprungstark und konnte im Hochsprung (1,44m) und im Weitsprung (4,82) tolle Resultate abrufen. Starke 2:34,97min über die abschließenden 800m brachten Mittmann im Endergebnis auf 3.512 Punkte und sicherten ihr somit das Ticket für die Landesmeisterschaften im Mehrkampf.