Oberhaugstett I – Birkenfeld I   6:9

Gegen die ersatzgeschwächten Enztäler hatte sich der TVO durchaus Chancen auf etwas Zählbares ausgerechnet. Gewohnt stark starteten Oliver Schaible/Harald Baitinger und Hermann Schwenker/Marcel Sezginer in den Doppeln zur ungefährdeten 2:0-Führung. Leider mussten sich dagegen Ralf Kalmbach/Marco Walz in vier Sätzen geschlagen geben, was tatsächlich erst das erste verlorene Doppel der ersten Herren-Mannschaft in der gesamten Saison war.

Viel Pech hatte anschließend auch Hermann Schwenker, der nach 2:1-Satzführung noch hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlegen war. Dafür brachte Oliver Schaible mit einem sicheren 3:1-Sieg gegen die gegnerische Nummer eins den TVO wieder mit 3:2 in Führung. Im folgenden Einzel von Marcel Sezginer sah es lange Zeit nach einem weiteren Sieg aus, doch nach klarer 2:0-Satzführung folgten drei knappe 9:11-Satz-Niederlagen zum 3:3-Ausgleich. Als am Nebentisch dann auch noch Harald Baitinger ebenfalls mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlegen war, wurde klar, dass sich die Glücksgöttin Fortuna an diesem Tag definitiv nicht auf die Seite des TVO geschlagen hatte. Die Ernüchterung wurde noch größer, als auch Ralf Kalmbach und Marco Walz im hinteren Paarkreuz nach jeweils vier Sätzen gratulieren mussten und die Birkenfelder bereits mit 6:3 in Führung gehen konnten. Hermann Schwenker konnte dann zwar das Duell der beiden Spitzenspieler klar mit 3:0-Sätzen für sich entscheiden, doch Oliver Schaible hatte parallel in vier sehr knappen Sätzen letztlich das Nachsehen. So schnell wollte sich der TVO aber nicht geschlagen geben. Marcel Sezginer ließ einen deutlichen 3:0-Triumpf folgen und auch Harald Baitinger drehte einen 1:2-Satzrückstand noch in einen am Ende nicht mehr gefährdeten 3:2-Erfolg zum 6:7-Zwischenstand. Damit war klar, dass im hinteren Paarkreuz mindestens ein Zähler kommen musste um noch die Chance auf eine Punkteteilung zu wahren. Ralf Kalmbach konnte sein Match bis zum 1:1 nach Sätzen noch ausgeglichen gestalten, war aber dann doch in vier Sätzen unterlegen. Neben dem letzten Einzel von Marco Walz stiegen auch bereits Oliver Schaible/Harald Baitinger für das Schlussdoppel in die Box. Dieses konnte auch relativ schnell mit 3:0 von den Oberhaugstetter Routiniers gewonnen werden. In die Wertung sollte dieser Zähler jedoch nur bei einem Sieg von Marco Walz kommen. In einem sehr umkämpften Spiel von Marco Walz war auch lange alles offen. Bei 1:2-Satzrückstand hatte er eine 10:7-Führung zum 2:2-Satzausgleich. Bei 10:8 unterliefen ihm dann allerdings zwei Aufschlagfehler hintereinander. Wie ärgerlich! Leider ging mit 14:16 dann nicht nur der Satz, sondern auch sein Einzel und damit auch der Mannschaftskampf mit 6:9 verloren.

An diesem Tag sollte es für den TVO einfach nicht sein.

Hermann Schwenker und Marcel Sezginer waren einmal mehr im Doppel erfolgreich