Als letzten Test vor den Landesmeisterschaften nutzten die Mehrkämpfer des TVO das Stadtwerke Hallenmeeting am vergangenen Sonntag in Sindelfingen. Hierbei ließen David Lutz und Felix Schaible im Kugelstoßen aufhorchen. Der Wettkampf begann für die Athleten der Altersklasse M15 mit dem Stabhochsprung. Beide fanden hier etwas schwer in den Wettkampf. David Lutz übersprang seine Anfangshöhe von 2,20m im zweiten Versuch. Danach schlichen sich jedoch wieder kleine technische Fehler ein, die weitere Höhen am Wochenenden nicht mehr zuließen. Felix Schaible ging es hier besser und er zeigte sichere Sprünge bis einschließlich 2,50m. Bei den Versuchen an einer neuen Bestleistung von 2,60m scheiterte der Mehrkämpfer dieses Mal noch.

Schon während des Stabhochsprungs begann bereits das Kugelstoßen, so gab es hier einen fliegenden Wechsel für das TVO-Duo. Gleich im ersten Versuch näherte sich Lutz mit 9,91m bis auf zwei Zentimeter an seinen Hausrekord. Im zweiten Durchgang gelang dem 15jährigen der erste Stoß über die 10-Meter-Marke. Mit 10,53m zeigte sich der Mehrkämpfer hoch zufrieden. Ähnlich verlief der Wettkampf für Schaible. Mit 7,99m zum Auftakt kratzte der Altbulacher schon an seiner persönlichen Bestleistung. Im allerletzten Durchgang konnte Schaible dann nochmals alle Kräfte mobilisieren und stieß die 4kg schwere Kugel mit 8,24m weiter als jemals zuvor.