Die TVO- Damenmannschaft startete mit einem 3:0 Sieg in die neue Runde 2020/2021, der A-Klasse 1 West. Zum Auftakt mussten die Damen des TVO am vergangenen Sonntag beim ebenfalls Bezirksliga- Absteiger SV Böblingen zum Auswärtsspiel antreten.

Im ersten Satz starten die Oberhaugstetterinnen furios mit einer 8:0 Führung, sodass der Gegner recht früh die erste Auszeit nehmen musste. Im Anschluss daran wirkte der SV Böblingen nun etwas stabiler und konnte somit den Abstand bis auf 2 Punkte verkürzen. Doch die TVO- Damen blieben weiterhin sehr konzentriert. Bedingt durch eine sehr gute Abwehrarbeit und gezielt gesetzten Angriffen durch die Mitte, konnte am Ende der erste Satz mit 25:17 für den TVO entschieden werden.

Der zweite Satz begann zunächst mit veränderten Vorzeichen auf der Punktetafel. Hier ging die Heimmannschaft zuerst mit 6:1 in Führung. Doch dieser Vorsprung reichten den Böblingern nicht aus. Die TVO Gäste holten Punkt für Punkt wieder auf und bis zum 16:16 war es nun ein ausgeglichenes Spiel. Im ersten Satz hatte der TVO noch Probleme mit der eigenen Durchschlagskraft der Außenangriffe, doch diese wurde nun in der entscheidenden Phase des zweiten Satzes immer besser. Somit konnte das Team durch eine nochmalige Steigerung der gesamten Mannschaftsleistung auch den zweiten Satz mit 25:21 für sich gewinnen.

Im dritten Satz ließen die Damen vom TV Oberhaugstett nochmals ihr ganzes Können aufblitzen. Das Team war ständig mit bis zu 7 Punkten in Führung und zeigte dabei auch einige sehr sehenswerte Spielzüge. Letztendlich durfte man anschließend einen souveränen dritten Satzgewinn mit 25:19 Punkten feiern, und somit verdientermaßen 3 Punkte mit nach Hause nehmen. „Herausragend über die gesamte Spielzeit waren die starke Abwehrleistung, eine sehr gute Blockarbeit, sowie die gut hervorgetragenen Angriffe die diesen Auswärtssieg mehr als verdient gemacht haben. Auch alle Einwechselspieler haben sich sofort nahtlos ins Spiel eingefügt und mit starker Leistung überzeugt“, so das Resümee des TVO Trainers,  Ralf Kasten.

Für den TVO spielten: Annika Moor, Julia Großmann, Leonie Fenchel, Dorina Plikat, Lisa Hezel, Isabella Maier, Desirée Zens, Sarah Bäuerle, Monika Moor und Hanna Kübler mit Trainer Ralf Kasten.

Vorschau: Das zweite Rundenspiel findet am 18.10.2020 um ca. 13:00 Uhr bei der SpVgg Warmbronn statt (Staigwaldhalle Warmbronn).