Am 18.10.2020 siegten die Damen der Volleyballmannschaft des TVO im Auswärtsspiel gegen den Spvgg Warmbronn mit einem 3:1. Somit konnten sich der TVO weitere drei Punkte in der Tabelle sichern.

Vor dem starken Aufsteiger aus der B-Klasse war man gewarnt. Hatte er bereits vor zwei Wochen in Böblingen ihr Saisondebüt mit 3:2 gewonnen, so gelang Ihnen im ersten Spiel des Tages gegen die zweite Sindelfinger Garnitur ein klarer und nie gefährdeter 3:0 Sieg. Die etwas unkonventionelle Spielweise und 3 Linkshänder in ihren Angriffsreihen machen es sie für jeden Gegner extrem unberechenbar. Doch der erste Satz startete gleich mit einer erfreulichen 6:0 Führung für den TVO. Die SpVgg Warbronn konnte sich jedoch im weiteren Verlauf deutlich steigern und so ging der erste Satz nur knapp mit einer 25:23 Führung an den TVO.

Anders als im ersten Satz kam es im zweiten Satz zu einem eindeutigen Endstand von 25:15 für das Team. Besonders durch starke Aufschläge konnte der TVO einige direkte Punkte einsammeln und die Gegner verunsichern. Das Ziel den Satz klar für sich zu gewinnen, konnte man nun immer deutlicher an den langen Ralley`s erkennen. Es wurde, trotz großem Vorsprung, aufopferungsvoll um jeden Ballpunkt gekämpft. Hier machte vor allem die schnelle und aufmerksame Abwehrarbeit der TVOler einen sehr stabilen Eindruck.

Im dritten Satz schlichen sich gleich zu Beginn unkonzentriertheiten ins Spiel des TV Oberhaugstetts ein. Die Warmbronnerinnen konnten sich erstmals einen 5 Punktevorsprung sichern. Die Punktedifferenz zwischen den Mannschaften wurde während des Satzes zwar immer geringer und die Oberhaugstetterinnen versuchten wieder in Führung zu gelangen, jedoch endete der dritte Satz dann letztendlich mit einer Niederlage von 22:25 für das Team.

Mit neuem Ansporn starteten die Damen dann in den vierten Satz. Es wurde wieder konzentrierter, gezielter und angriffsfreudiger gespielt. Herausragend an diesem Tag war die Aussenangreiferin Hanna Kübler, die einen absoluten Sahnetag erwischte. Beinahe jeder Ball der ihr zugespielt wurde konnte sie in direkte Punkte umwandeln. Damit wurde der vierte Satz mit einem 25:19 verdient gewonnen und die Mannschaft konnte sich somit weitere drei Punkte verdienen.

Für den TVO spielten: Dorina Plikat, Melissa Rösch, Lisa Hezel, Isabella Maier, Desirée Zens, Sarah Bäuerle, Monika Moor, Hanna Kübler, Julia Hoss und Leonie Fenchel mit Trainer Ralf Kasten.

Vorschau: Am kommenden Samstag hat der TVO das erste Heimspiel der Saison. Bedingt durch die 8er Staffel kommt dieses mal jedoch nur ein Team in die Sporthalle Neubulach. Zu Gast ist die erste Mannschaft des VfL Oberjettingen. Spielbeginn in diesem mit Sicherheit spannenden Derby ist um 14 Uhr. Zuschauer sind unter Einhaltung der geltenden örtlichen Coronabestimmungen erlaubt.