Am Donnerstagabend nutzten einige Athleten und Athletinnen nochmal die Gelegenheit, am Sprint und Laufmeeting in Calw teilzunehmen. Während ein Teil der Oberhaugstetter Sportler/-innen bereits am vergangenen Wochenende bei den Baden Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Weingarten vertreten war, nutzten vor allem unsere jüngeren Athleten/-innen den Wettkampf als Test für die anstehenden Württembergischen Mehrkampf- und Einzelmeisterschaften der Altersklasse U16.
In der Altersklasse W15 zeigte sich Maya Schultze in guter Sprintform. Über 100m kam sie mit 13,99 sec nahe an ihre persönliche Bestleistung heran. Auf den darauffolgenden 800m Lauf verzichtete sie, wobei sie hier die Norm für die württembergischen Meisterschaften (2:40 min) bereits unterbieten konnte.
Der Frauenkonkurrenz stellten sich Inka Renninger und Nicole Mittmann unbeeindruckt davon, dass sie vor wenigen Tagen erst einen Siebenkampf absolviert haben. Über die 100m erwischte Renninger einen guten Start und sprintete in 13,18sec zu einer neuen Saisonbestleistung.
Mittmann hingegen nutzte die Gelegenheit, um an ihren erfolgreichen 800m Lauf am vergangenen Wochenende anzuknüpfen. Dabei übernahm sie von Beginn an das Tempo und konnte sich über gute 2:33,83min freuen.
Auch Alexander Gerogiev (M14) wollte seine Form über diese Distanz testen und ging mit seinen Teamkollegen Joschua Ohngemach (MU18) und Benedikt Durst an den Start. Dabei konnte Georgiev seine alte Bestmarke um über 20sec verbessern und sich über 2:32,61min freuen. Zeitgleich konnte er mit dieser Zeit auch die geforderte Norm (2:36min) für die württembergischen Meisterschaften in Heilbronn unterbieten.
Für Ohngemach, der gemeinsam mit seinem Vater an der Startlinie stand, stellte der Lauf ein besonderes Highlight dar. Neben einer Steigerung seiner Bestleistung von beinahe 10sec konnte er die Ziellinie in 2:19,7min zum ersten Mal vor seinem Vater erreichen. Dieser duellierte sich insbesondere auf den letzten Metern mit Durst, der bei seinem ersten 800m Lauf in 2:37,86 min ins Ziel kam und im Anschluss an seinen 100m Lauf (13,42sec) Kampfgeist bewiesen hat.
Jonas Stepper, der ebenfalls am vergangenen Wochenende einen Zehnkampf absolviert hatte, ging über die 100m an den Start. Dabei konnte auch er mit 12,10sec eine Saisonbestleistung verbuchen.
Ebenfalls in guter Sprintform zeigte sich Felix Schaible (MU18), der in 11,94sec seinen Hausrekord über 100m einstellen konnte.
Über die selbe Distanz zeigte sich auch Georgiev verbessert und blieb mit 12,96sec zum ersten mal unter der 13 Sekunden-Marke. Damit bestätigte er gleich die nächste geforderte Norm von 13,20sec für die württembergischen Meisterschaften.