Das Mehrkampf-Team des TV Oberhaugstett kommt langsam in Fahrt. Am 14. Mai überzeugten in Ettlingen vor allem Natalie Helm und Hesmatullah Yadgari mit tollen Leistungen und empfahlen sich damit für die württembergischen Landesmeisterschaften.

Der Block-Mehrkampf der Altersklassen U16 stellt einen besonderen Mehrkampf dar, der entsprechend den persönlichen Neigungen im Bereich Sprint/Sprung, Wurf oder Lauf absolviert werden kann. Das TVO-Team um Natalie Helm, Maya Schultze und Lilli Wagner ging als Vorbereitung auf den Siebenkampf geschlossen im Block Sprint/Sprung an den Start. Bei tollen äußeren Bedingungen erwischte Helm mit drei Bestleistungen in fünf Disziplinen einen tollen Tag. Erstmals floppte die Athletin der Altersklasse W15 im Hochsprung über 1,40m. Auch in beiden Sprintdisziplinen zeigte sich die Mehrkämpferin in 13,93sec (100m) und 13,60sec (80m Hürden) schneller als jemals zuvor. Mit ihrer 80m Hürden Zeit konnte Helm sogar die Norm für die württembergischen Meisterschaften unterbieten. Maya Schultze, ebenfalls W15, zeigte sich genauso fit und sprintete in Helms Windschatten über 100m (13,97sec) und 80m Hürden (14,00sec) ebenfalls zu neuen Hausrekorden.

Auch Lilli Wagner (W14) zeigte sich in guter Sprintform. Trotz eines Handicaps aus dem Hochsprungwettbewerb sprintete die Mehrkämpferin über 100m in 14,60sec zu einer neuen Bestleistung.

Hesmatullah Yadgari (M15) konnte gleich in drei Disziplinen die Norm für die württembergischen Meisterschaften abhaken. Über 100m konnte er in 12,49sec seine Bestzeit deutlich unterbieten. Im Weitsprung sprang er mit 5,31m weiter als jemals zuvor. Auch wenn er mit 12,34sec über die 80m Hürden nicht zufrieden war, unterbot Yadgari den Richtwert für die Landesmeisterschaften dennoch deutlich.

In den Rahmenwettbewerben der Aktiven-Klassen testeten Inka Renninger und Nicole Mittmann ihre Form. Über 100m sprintete Renninger in 13,29sec zu einer neuen Saisonbestleistung. Die doppelte Distanz absolvierte sie in guten 27,60sec, Mittmann sprintete die 200m in 28,48sec.