SV Rötenberg – TV Oberhaugstett 

Am Sonntag, den 3. Dezember 2023 hatten die TVO-Damen ihren letzten Spieltag der Vorrunde beim SV Rötenberg im Kreis Rottweil. Hier traf der TVO als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten. Leider konnte der TVO seinen Erfolgskurs nicht aufrechterhalten und musste sich gegen den SV Rötenberg mit 1:3 geschlagen geben.

In der ersten Spielphase ging der TVO durch souveräne Aufschläge und tolle Angriffe direkt in Führung. Allerdings fand der Gegner zurück ins Spiel und führte am Ende des Satzes. Die TVO Damen kämpften sich an den Gegner heran, mussten sich jedoch mit 23:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz zeigte der TVO wieder seine starke Leistung und konnte die ebenfalls starken Angriffe der Gegner besser verteidigen. Mit 25:21 gewannen sie den Satz, was zum Satzausgleich führte. Im dritten Satz ging der SV Rötenberg mit einem Vorsprung in Führung, doch der TVO kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte durch eine Umstellung beim Block dagegen halten. Letztlich mussten sie den Satz nach umstrittener Schiedsrichterleistung mit 24:26 an den SV Rötenberg abgeben. Im vierten Satz konnte der TVO nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen und somit ging der Gegner in Führung. Die TVO-Damen versuchten dagegen zu halten, doch die Angriffe des SV Rötenberg waren sehr präzise. Somit verlor der TVO den vierten und letzten Satz des Spiels mit 19:25.

Insgesamt war es ein starkes Spiel beider Seiten, bei dem der SV Rötenberg durch die starken Angriffe als Sieger hervorging. Am 24. Februar 2024 möchte der TVO beim Heimspiel gegen den SV Rötenberg seine Revanche nutzen und die Tabellenführung zurückerobern.

Für den TVO spielten: Laura Frieß, Desirée Hauck, Lisa Volz, Isabelle Geigle, Vanessa Lamparter, Julia Hoss, Dorina Schönthaler und Julia Schauz.
Trainer: Ralf Kasten