TSV Rottweil – TV Oberhaugstett 

Am Sonntag, den 14.01 hatte der TV Oberhaugstett sein erstes Spiel der Rückrunde in Rottweil. Hier traf der TVO als Tabellenzweiter auf den Tabellenvorletzten.

In der ersten Spielphase kam der TVO gut ins Spiel. Mit einer guten Aufschlagserie gingen die TVO Damen direkt in Führung und sie machten es dem Gegner schwer, gute Angriffe zu erzielen. Der TSV Rottweil gab sich jedoch nicht so leicht geschlagen und übte ebenfalls Druck auf den TVO aus. Präzise Angriffe in die „Lücken“ machten dem TVO zu schaffen. Die TVO-Damen konnten allerdings dagegen halten und gewannen schlussendlich den Satz mit 25:19.

Im zweiten Satz spielte der TSV Rottweil ein gutes Spiel. Die Gegner erzielten weiterhin gute Angriffe und schlug stark auf. Die TVO-Damen hatten Schwierigkeiten dagegen zu halten und machten selbst zu viele eigene Fehler. Schließlich mussten sie den Satz mit 22:25 an den TSV Rottweil abgeben.

Im dritten Satz kämpfte sich der TVO zurück ins Spiel. Durch starke Aufschläge und flexiblere Angriffe, erzielte der TVO einige Punkte und ging somit in Führung. Viele Angriffe des TSV Rottweil wurden von den TVO Damen geblockt und so gewann der TVO diesen Satz mit 25:13.

Mit einer 2:1 Satzführung startete der TVO in den vierten Satz. Die TVO-Damen waren motiviert das Spiel zu gewinnen und starteten mit einer siegessicheren Einstellung in den Satz. Doch der TSV Rottweil gab sich nicht so leicht geschlagen. Der Gegner wehrte einige Angriffe des TVO ab und kämpfte um jeden Ball. Schlussendlich machte der TVO wieder zu viele eigene Fehler, weshalb der Satz ganz knapp mit 23:25 an den Gegner ging.

Im letzten Satz des Spiels ging der TSV Rottweil direkt in Führung. Die TVO Damen hielten zwar dagegen, konnten jedoch nicht die Führung übernehmen. Die TVO Damen kämpften sich zum Punktausgleich 11:11 an den TSV Rottweil heran. Eine starke Aufschlagserie des Gegners führte dazu, dass der TSV in Führung ging. Die TVO Damen schafften es nicht mehr, sich an den Gegner heranzukämpfen. Somit gewann der TSV Rottweil den letzten Satz mit 12:15 und damit das Spiel mit einem Satzstand von 2:3.

Insgesamt war es ein gutes Spiel des TSV Rottweil und ein verbesserungsfähiges Spiel des TVO. Beim nächsten Auswärtsspiel am 27.01 gegen die Black Forest Volleys in Freudenstadt möchte der TVO jedoch wieder einen 3:0 Sieg erzielen.

Für den TVO spielten: Laura Frieß, Desirée Hauck, Lisa Volz, Leonie Fenchel, Tilda Fahrner, Julia Hoss, Dorina Schönthaler und Julia Schauz.
Trainer: Ralf Kasten