TV Oberhaugstett – SV Rötenberg

Am Samstag, den 24. Februar fand ein Volleyballspiel zwischen dem TV Oberhaugstett und dem SV Rötenberg statt. Es war ein spannendes Duell, das die Zuschauer in der Sporthalle Neubulach mitriss. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Wettkampf um jeden Punkt.

Im ersten Satz zeigte der TV Oberhaugstett sich als leistungsstarke Mannschaft. Der Satz war geprägt von souveränen Annahmen und sauberen Abschlüssen. Doch auch der SV Rötenberg, konnte durch gezielte Angriffe punkten. Mit starken Aufschlägen konnte der TVO den Punktestand jedoch weiter ausbauen. Somit gewann der TVO den Satz mit einem knappen Vorsprung von 25:21.

Im zweiten Satz gab es einige Abstimmungsprobleme in der Mannschaft des TV Oberhaugstett und auch die Zuständigkeiten auf dem Spielfeld wurden nicht sauber eingehalten. Das nutzte der SV Rötenberg zu seinen Gunsten und gewann somit den Satz mit 16:25.

In einem hart umkämpften dritten Satz behielt der SV Rötenberg die Oberhand. Der TVO kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und somit kam es einige Male zum Punktausgleich. Am Ende des Satzes ging der TVO sogar mit 24:23 in Führung, doch die starken Angriffe des Gegners machten es dem TVO schwer. Auch durch einige Leichtsinnsfehler gewann der SV Rötenberg schlussendlich auch diesen Satz mit 24:26.

Im vierten Satz ging der SV Rötenberg durch gute Aufschläge direkt 6 Punkte in Führung. Der TVO schaffte es nicht mehr, gute Annahmen ans Netz zu bringen um diese durch gute Angriffe in Punkte zu verwandeln. Das nutzte der Gegner für sich und machte einen Punkt nach dem anderen. Somit gewann der SV Rötenberg auch diesen Satz mit 18:25 und konnte damit das Spiel mit einem Gesamtergebnis von 1:3 für sich entschieden.

Für den TVO spielten: Desirée Hauck, Dorina Schönthaler, Julia Schauz, Julia Hoss, Vanessa Lamparter, Lisa Volz, Lara Wimmer, Isabelle Geigle und Mathilda Fahrner.

Trainer: Ralf Kasten