Die ersten Mehrkämpfe der Saison bestritten unsere Athleten und Athletinnen bereits früh am vergangenen Wochenende in Ulm.

Roman Yadgari, Thorben Krusche und Alexander Georgiev gingen am Samstag in vier Disziplinen an den Start. In der Altersklasse M14 konnte sich Yadgari im Hochsprung auf 1.44m und im Kugelstoßen auf 8,08m verbessern. Auch in der Altersklasse M15 erzielten Krusche (1,56m) und Georgiev (1,64m) Bestleistungen im Hochsprung, wobei Georgiev die Norm für die Landesmeisterschaften erfüllen konnte. Mit der drittschnellsten Zeit über 100m (12,46sec) und 5,40m im Weitsprung konnte er sich mit zwei weiteren Disziplinen für die württembergischen Einzelmeisterschaften empfehlen und verpasste die Norm für die süddeutschen Meisterschaften lediglich um sechs hundertstel Sekunden. Auch Krusche zeigte sich mit 13,09sec über 100m und 4,95m im Weitsprung verbessert und lieferte ebenfalls einen guten Vierkampf ab.
Hesmatullah Yadgari stellte sich der MJU18 Konkurrenz im Zehnkampf und freute sich über seine dritte Normerfüllung in dieser Saison für die Baden Württembergischen Meisterschaften. Nach 16,09sec kam Yadgari über die 110m Hürden ins Ziel und schrammte um neun hundertstel Sekunden an der Norm für die Süddeutschen Meisterschaften vorbei. Schnelle Zeiten über 100m (12,17sec), 400m (54,84sec) und 1500m (4:49min) trugen zu einem guten Mehrkampfergebnis (5067P) bei. Mit einer Bestleistung im Weitsprung (6,26m) und einer schnellen Zeit über 100m (11,94sec) gelang Jonas Stepper ein hervorragender Start in den Zehnkampf der Männer. Leider konnte er diesen verletzungsbedingt nicht vollenden, weshalb er hoffnungsvoll auf einen starken Mehrkampf bei den Baden Württembergischen Meisterschaften in Mannheim blickt.
Ähnlich erging es Inka Renninger, die den Siebenkampf bereits nach vier Disziplinen abbrechen musste. Eine neue Bestleistung über die 100m Hürden (16,76sec) und 9,59m im Kugelstoßen lassen Renninger ebenfalls auf einen guten Mehrkampf im Juli hoffen. Auch Nicole Mittmann erfreute sich im Kugelstoßen einer neuen persönlichen Bestleistung (8,42m) und präsentierte sich mit 29,10m stark im Speerwurf und den abschließenden 800m (2:34min).

Die nächsten Wettkämpfe finden in Leonberg (21.05.) und am Pfingstmontag bei uns in Oberhaugstett statt. Der Verein freut sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen beim Stabmeeting.