Um weitere Normen für die Landesmeisterschaften zu erreichen, stellten sich zwei TVO Athletinnen der Konkurrenz im Sprint und Kugelstoßen.

Lilli Wagner, die im vergangenen Jahr bereits die Top 10 im Kugelstoßen bei den württembergischen Meisterschaften erreichen konnte, setzte sich auch für dieses Jahr die Normerfüllung zum Ziel. In Bad Liebenzell sollte diese beim Kugelstoßen im Kurpark endlich fallen. Im dritten Versuch gelang ihr schließlich der entscheidende Stoß. 9.60 m bedeuteten nicht nur eine Steigerung ihrer Bestleistung um über 25 cm, sondern auch die ersehnte Normerfüllung der Altersklasse W15 für die Meisterschaften in Dagersheim.

Am zweiten Juniwochenende nutze Inka Renninger bei den Frauen die Chance schnelle Sprintzeiten in Niefern auf die Bahn zu bringen. Trotz Erreichen des Finallaufs konnte sie über 100 m nicht die gewünschte Leistung abrufen. Davon unbeeindruckt steckte Renninger nochmal alle Kraft in den abschließenden 200 m Lauf. Mit einer Saisonbestleistung konnte sie trotz starkem Gegenwind (-2,0) eine gute Leistung erbringen und kam nach 27,38 s ins Ziel. Um sich noch für die Landesmeisterschaften in Walldorf zu qualifizieren, wird sich die Siebenkämpferin gemeinsam mit ihren männlichen Vereinskollegen der Hürdenkonkurrenz in Murr stellen.