Am vergangenen Sonntag fanden bei guten äußeren Bedingungen die Kreismeisterschaften in Leonberg statt. Mit dabei waren erneut 10 Athleten und Athletinnen des TVO, die in zahlreichen Disziplinen an den Start gingen.

Zu Beginn des Tages konnte sich Roman Yadgari (M14) über 100m auf 13,54s verbessern und 4,81m Weitsprung abrufen. Auch Hesmatullah Yadgari (MJU18) erfreute sich über zwei schnelle Zeiten über die 100m (12,02s im Vorlauf; 11.74s im Finale), wobei die Windunterstützung (+2,5) im zweiten Lauf zu stark war. In seinem ersten 400-Meter-Hürdenlauf verpasste er mit 61,03s nur knapp die Norm für die süddeutschen Meisterschaften. Bei den Männern freute sich Kevin Schwindhammer mit zwei starken Auftritten über weitere Kreismeistertitel. Sein Speer flog 42,67m weit und die 7,257 kg schwere Kugel stieß er so weit wie nie zuvor (12,44m).
In 14,55s sicherte sich Lena Gutekunst (W14) den nächsten Kreismeistertitel über 100m und übersprang im Hochsprung 1,20m. Lilli Wagner (W15) knüpfte an ihre bisherigen Leistungen an und konnte 14,39s über 100m und 8,59m im Kugelstoßen abrufen. Im unbeliebten Hochsprung konnte sie ihre bisherige Bestleistung (1,32m) erneut einstellen, wobei sie sich hier gegenüber dem Vorjahr konstant verbessert zeigt. Nach langer Verletzungspause stellte sich Hannah Schaible der WJU18 Konkurrenz um wieder ins Wettkampfgeschehen einzusteigen. Mit deutlichem Trainingsrückstand blieb für sie die Zeit über 100m nach 14,09s und über 200m nach 29,48s stehen. Im anschließenden Kugelstoßen freute sie sich dahingegen über eine neue Bestleistung von 9,13m. Bei den Frauen blieb die Uhr für Nicole Mittmann nach 28,97s über die halbe Stadionrunde stehen. Im Speerwurf wurde ihr weitester Versuch bei 27,99m gemessen, womit sie die Frauen-Konkurrenz sowie ihre Vereinskameradinnen hinter sich lassen konnte und souverän ihren Kreismeistertitel verteidigen konnte. Auch Nadine Rothfuß stieg in Leonberg ins Wettkampfgeschehen ein und warf den Speer 26,00m weit. Für Inka Renninger bedeuteten 9,86m der Kreismeistertitel im Kugelstoßen und zeitgleich eine neue persönliche Bestleistung. Dahinter platzierte sich Vereinskollegin Susanne Pfrommer, die sich mit zwei Stößen über 8,28m zufrieden geben musste.

Der nächste Wettkampf findet am Pfingstmontag auf heimischer Anlage in Oberhaugstett statt. Erneut ist ein toller Stabhochsprung-Wettkampf mit großartiger Stimmung zu erwarten. Die Stabhochspringer und -springerinnen freuen sich jährlich auf zahlreiche Zuschauer und Zuschauerinnen.