Ein Jahr 100 – unter diese Überschrift hatte Vereinsvorsitzender Rainer Mehlhorn seine Ausführungen zum runden Geburtstag des TV Oberhaugstett gestellt, um deutlich zu machen, dass an Stelle eines besonderen Termins verschiedene Veranstaltungen im ganzen Jahr 2023 den Rahmen geben werden für dieses besondere Jubiläum. Dazu soll es neben den traditionellen Jahreshöhepunkten wie dem Stabhochsprungmeeting am Pfingstmontag und dem Anfang Juli stattfindenen Sommersportfest  einen offiziellen Festakt geben, aber auch ein Beachvolleyballurnier und einen Schaukampf mit Tischtennisprofis. Ansonsten aber stand die Hauptversammlung am vergangenen Samstag, mit der der Verein sein Jubiläumsjahr eröffnete, natürlich noch einmal unter dem Blick zurück auf das vergangene Jahr. Diese Bilanz fiel äußerst positiv aus, trotz eines kleinen finanziellen Minus. Es gab einige sportliche Erfolge, über die die Abteilungen Leichtathletik, Tischtennis, Turnen und Volleyball berichten konnten, insbesondere aber eine ungebrochen große Nachfrage nach den verschiedenen Trainingsangeboten vor allem im Nachwuchsbereich, so dass sogar teilweise Wartelisten geführt werden müssen. Auch mit der Zahl von rund 940 Mitgliedern sieht sich der Verein auf einem guten Weg. Angesichts dieser Tatsachen gingen sowohl die Entlastungen wie auch verschiedene Wahlen problemlos über die Bühne. Neun Positionen vom stellvertretenden Vereinsvorsitzenden über den Kassenwart bis hin zu drei Ausschussmitgliedern waren wiederzubesetzen und alle Amtsinhaberinnen und Amtsinhaber zur Weiterarbeit bereit. So hatte Bürgermeisterin Petra Schupp, die die Grüße der Gemeinde überbrachte, keine Mühe mit der Wahlleitung und zeigte sich anschließend erfreut über die Entwicklung des Vereins, nicht zuletzt mit Blick auf das anstehende besondere Jahr. Den Abschluss der Versammlung bildeten traditionell die Ehrungen, und zwar sowohl die sportlichen wie die vereinsoffiziellen. Dabei war die Auszeichnung für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft, die der Oberhaugstetter Rudolf Blaich erhielt, etwas Außergewöhnliches.