Kontinuität für die nächsten Jahre

Der TV Oberhaugstett kann mit seiner bewährten Führungsmannschaft weitermachen. Das ist das Ergebnis der Hauptversammlung 2018, die am vergangenen Samstag in der Oberhaugstetter Sporthalle stattfand. Sowohl Rainer Mehlhorn als erster Vorsitzender wie auch Gerd Schaible als sein zweiter Stellvertreter und Gabriele Stickel als Gleichstellungsbeauftragte stellten sich für weitere zwei Jahre zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Einzig Schriftführer Hermann Roller legte nach vielen Jahren sein Amt altershalber nieder, mit Isabell Mayer übernahm aber ein bisheriges Ausschussmitglied den Posten und sorgt damit auch hier für Kontinuität. Die neue Schriftführerin und insgesamt drei Ausschussmitglieder wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Cornelia Dendel, die als Vertreterin der Gemeinde die Neuwahlen vornahm, wertete das überzeugende Votum der Mitglieder als gute Voraussetzung für die weitere Entwicklung und wünschte dem Verein dafür alles Gute. Rainer Mehlhorn bedankte sich für das große Vertrauen, auch im Namen seiner gesamten Vorstandsmannschaft und skizzierte kurz, wo er die Schwerpunkte seiner nächsten Amtsperiode sieht: Die gute Arbeit in den einzelnen Abteilungen, wie sie sich in den Tätigkeitberichten der Abteilungsleiter widerspiegle, müsse von entsprechend guten Rahmenbedingungen flankiert werden. Die Modernisierung der Oberhaugstetter Sporthalle, insbesondere der Sanitär- und Umkleidebereiche sei dabei der erste wichtige Schritt gewesen. Jetzt gehe es darum, auch bei den Außenanlagen nachzuziehen, dann verfüge man wieder über ein Infrastruktur-Fundament, auf dem man die nächsten 10 bis 15 Jahre aufbauen könne. Den dafür notwendigen Investitionen stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig zu.

Abgerundet wurde die Versammlung von zahlreichen sportlichen und vereinsinternen Auszeichnungen. Außerdem nahm Wilhelm Schuurman vom Sportkreis zwei besondere Ehrungen vor: Dani Volz als zurücktretende Abteilungsleiterin Turnen wurde mit den Bronzenen Ehrennadeln des Deutschen Turnerbundes und des Württembergischen Landessportbundes ausgezeichnet und dem scheidenden Schriftführer Hermann Roller wurde die Ehrennadel in Silber des Württembergischen Landessportbundes verliehen.

Die gewählten Vorstands- und Ausschussmitglieder mit den beiden Geehrten Dani Volz und Hermann Roller

Hermann Roller (re)

Dani Volz (re)